Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Für die Abarth Fahrer
die im Süden Deutschland wohnenhttp://g-techgmbh.de/de/index.php?id=/de/produktprogramm.htm
Hätte ich meinen nicht schon gechippt
würde ich das da wohl mal mit 200 PS angehenGruß
derKalle -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich war gestern bei dem Tuner meines Vertrauens.
Ernüchternd! Mein Steuergerät lies sich nicht auslesen. Angeblich hat er schon zwei Spider Abarth erfolgreich mit neuen Kennfeldern belegt. Mein Spider (Lusso)
hat sich dem Computer verweigert? Bis er nun ein Update für seine Software für mein Steuergerät bekommt muss ich warten.
Als Übergangslösung würde ich mir dann gerne die Racebox S einbauen.
Wo muss ich dafür überall an dies Stecker? Habe mal gelesen, das ich da auf die Hebenühne muss. Habe ich aber nicht!
Da hier ja schon einige die Racebox gekauft haben, wäre ich für ein bisschen Hilfe dankbar.Grüße Vince
Die Chiptuning Box wird an folgende Punkte angeschlossen:
Nockenwellensensor
Saugrohrdrucksensor
Ladedrucksensor
Stromversorgung
Bühne brauchst du definitiv keine aber es ist schon recht fummeligich habe eine komplette Einbauanleitung bebildert!für den 124ger als PDF hier.
Teile mir über PN mal deine Whaatsapp oder Mailadresse mit, dann sende ich es dir eben zu -
Das Mx5 FL hat auf jeden Fall mehr Assistenzsysteme integriert und sogar, wenn ich mich richtig erinnere, beheizbare Außenspiegel und einen automatisch abblendbaren Innenspiegel. Der Motor ist auch erste Sahne.
Objektiv eigentlich das bessere Auto, aber für mich emotional soweit abgeschlagen, dass er für mich nicht in Frage kommt/kam.
und was noch viel viel besser ist
das Lenkrad lässt sich in den Neuen ND´s in Höhe und Längsrichtung verstellten
"totalerNeid"
aber ich werde mir dennoch keinen ND kaufen .
-
ich fände es gut.

ich muss nicht jeden Tag x 124ger sehen
mir reichen die 1-2 im Monat

-
jo
danke dafür..
auch schon gesehen,
607960314511.pngjetzt brauch ich nur jemanden der,
mir die Abarth sitze noch abkauft ;o)
-
@Merten142
du fährst einfach immer noch/ wieder den falschen Reifen

-
Alles anzeigen
https://www.topracingshop.de/p…2gjACpEAsYAiABEgLZHfD_BwE
Moin Kalle,
sorry, wenn Dir der nötige Seitenhalte fehlt, was,ich durchaus verstehen kann wenn man auf der Rennstecke rumsaut, hilft nur sowas.
Der Sitz ist bequemer als er aussieht.schönen Tag
Johannesmoin Johannes,
andere Sitze, das war mal die Grundidee ,
aber da wird es schier unmöglich mit der Eintragung
habe mir da im MX 5 nd Forum schon die entsprechenden Seiten markiert
https://www.mx5-nd-forum.de/in…t=punkt%2Bgurt#post150035
NULL Möglichkeit
selbst SPS die noch einen guten König Sitz da haben tuen sich da schwer.
dennoch danke für die Info
gruß
derKalle -
ja, gibt es.
würde aber wenig Sinn machen, wenn diese dann wieder 10 cm Luft/Spiel haben und dann wie die
jetzigen verbauten Gurten mich nur beim bremsen vor einer Kurve abfangen.es bleibt spannend
-
Hi Micha,
danke für dein Feedback und Gedankenanstoß.
wenn du das Thema Abstand zum Airback beim Crash ansprichst
der Airback bzw das ganze System unterscheidet nicht ob jemand mit 1,50 m ganz vorne sitzt
oder mit 1,90 ganz weit den Sitz nach hinten geschoben hat inkl Rückenlehne fast in Liegeposition.
Also reden wir Vielleicht über 10-20 cm unterschied, den der H Gurt dann ausmacht
wobei ich mit meinen 1,78 eh recht weit vorne und sehr aufrechten Rückenlehne fahre
auch weil das Lenkrad sonst unendlich weit weg wäre
;o)
aber ich halte das mal im Hinterkopf auch bezogen darauf
dass der H Gurt ja auch ins Gurtschloss muss.... wie lautet die überschrift? "in Planung"
in diesem Sinne
danke und Gruß
derKalle.