nach jetzt 28 tsd.km , waren die original HA Beläge, innen,
bis auf 3 mm runter!
Cosworth StreetMaster Rear Pads mit ECE R90-Freigabe .......
Die in England produzierten Bremsbeläge besitzen eine 1,5mm dicke Schicht (inter-layer) zwischen Reibbelag und Trägerplatte, die wie ein Stoßdämpfer wirkt und die Belastung auf der Scheibenoberfläche minimiert. Um die Einfahrzeit zu optimieren, werden alle Cosworth Bremsbeläge wärmebehandelt. Bei diesem Verfahren wird das Reibmaterial auf 600 Grad erhitzt.
Hierdurch wird das Ausgasen der Beläge, welches normalerweise erst während der Einfahrphase stattfindet, optimiert und die Beläge besitzen ab dem 1. Bremsvorgang ein hervorragendes Ansprechverhalten.
Außergewöhnliche Performance ohne Kompromisse - Cosworth StreetMaster!
- Sportbremsbeläge für FastRoad und gelegentliche TrackDays
- konstanter Reibwert von 0,5µ über den gesamten Temperaturbereich
- fadingsstabil bis 650°C
- abgeschrägte Kanten um Bremsenquietschen zu minimieren
- Bremsscheiben schonende Belagcharakteristik
.........sind heute verbaut und eingebremst !
inkl frischer Bremsflüssigkeit ÁTE 200
und kalibrieren der Sensoren !
Ich habe im Kalten, kein gravierenden Unterschied zu den orig Belägen empfunden
wenn jedoch Temperatur auf den Bremsen ist, spürbar griffiger.
Sollte jemand Interesse an den Belägen habe,
ich kann sie zu unter 80€ besorgen ;o)
in diesem Sinne,
derKalle