Beiträge von 124spider FREU(N)DE

Malte! kein Problem,
    Kann dich nachträglich eintragen
    Sport oder Cruiser Tour ?

Gutes Stichwort; Touren

wie schon geschrieben, wird die Gruiser Tour,
    sich wohl nochmal in unterschiedliche "Themen" /Fahrstilen aufteilen

@vuerjebirch124 würde eine Sightseeing Tour anbieten /führen, mit max 6 FZ

@Bartimaus .. seine Worte ; Blümchenpflücker Tour bis max 8 FZ

diese Touren werden dann auch von der Weg-Strecke her, eher so um die 100 km lang sein
    Zeitfenster ca 2,5 std

Und wie machst du das dann beim TÜV? Baust du da vorher immer alles um?

nicht nur TÜV,
    Hier in unserer Region, sind die Freundlichen sofort beim DB messen
    und verstehen da keinen Spaß, wenn da ein anderer Wert als der im KFZ Schein gemessen wird.
    Bin mit dem Abarth da aber auch ein gebranntes Kind
    und wohl deshalb etwas vorsichtiger!

das Thema Batterie , (Gewicht/ungünstiger Einbauort) ist auch auch wieder durch
    Batterie Abdeckung gefunden bei Ali.....
    wieder zum Leben erweckt worden!

Frage
    warum muss oder sollte die Batterie denn überhaupt da vorne bleiben .
    warum platziere ich sie nicht einfach hinter die Verkleidung des Beifahrersitzes.

Durch den Einbau der H Gurte, weiß ich, dass da reichlich Platz ist
    (ich habe es natürlich jetzt noch nicht genau ausgemessen!)
    ND-OEM.jpg
    Das ganze würde von der Balance her (für mich) auch Sinn machen
    Zugriff könnte über die Klappe in der Verkleidung erfolgen
    Pluskabel in den Motorraum zu legen sollte auch kein Hexenwerk sein

oder habe ich da einen Denkfehler?

ohwe, ich hätte dann die Batterie Abdeckung umsonst gekauft X/

FCA betreibt mit den europäischen Marken nur noch Elendsverwaltung. Das ist ein einziges Trauerspiel. Mal sehen was in Genf präsentiert wird. Große Hoffnung auf Neuheiten habe ich aber nicht.

Und da sowieso kaum investiert wird glaube ich auch nicht an eine Entwicklung des Firefly für den Spider.

FB Übersetzung

Abarth 124 Rallye Tribute!

In der Genfer Halle 2019 wird es den #Abarth124rallytribute geben, um den Sieg des FIA RGT CUP 2018. zu feiern.
    Auto Limited Edition in nur 124 Exemplaren.
    Im Video die Prüfung auf der Spur.

In der weltweiten Vorschau macht in Genf die neue Abarth 124 Rallye Tribute, die den Triumph der Racing Car "124 Rallye" Gewinnerin - im letzten Jahr - der fia-Cup R-GT und ca. 40 rennen Kategorie in den 12 nationalen Meisterschaften, in denen sie beschäftigt war.
    Die neue Abarth 124 Rally Tribute ist nur für 124 Exemplare verfügbar. Die neue Abarth 124 Rally Tribute bietet exklusive Inhalte, die ein echtes "Stück" bilden, wie sie die spezielle feierlichen auf den Kotflügel zeigen und im Inneren des Cockpit die Nummeriert Namensschild, das die Exklusivität bescheinigt. Die exklusive ästhetische Charakterisierung und die Ausstattung Ausstattung werden dieses Auto in das Emblem der tragenden der Marke verwandeln: Leistung, handwerkliche Pflege und technische Exzellenz.
    Wie die 124 Spider, aus der Sie stammt, bietet die neue Abarth 124 Rally Tribute eine außergewöhnliche Dynamik und Beweglichkeit, insbesondere durch die Annahme des Mechanischen Differenz-Differential - zwischen den wenigen Autos, die Sie im Segment anbieten - und den Massen massen Der Schritt. Das Gewicht in nur 1.060 kg sorgt für eine hohe Beweglichkeit mit einem sehr guten Verhältnis von 6,2 kg / PS.
    Unter der Haube, ein mächtiger Turbo-1,4-Liter-Turbo-Motor mit multiair Technologie. Genehmigt Euro6 / D, der Motor liefert 170 PS (d. h. etwa 124 Pferde pro Liter) und 250 Nm Drehmoment, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 232 km / h und einer Beschleunigung von 0 bis 100 Km / h in 6,8 Sekunden mit sechs-Gang-Schaltgetriebe. Die Federung wird schließlich mit einem hohen Viereck an der Vorderseite und einer 5-Arm-Architektur-Architektur auf der Rückseite verwendet.
    Ohne zu zählen, dass die neue Abarth 124 Rally Tribute bietet den legendären Entlastung Monza mit Dual-Mode-System, das es ermöglicht, den Weg der Abgase zu ändern, um das System des Motors zu ändern und eine immer lineare auszahlung zu gewährleisten, indem sie auch einen intensiven Klang Und tief. Und immer auf der Welt Racing verweisen andere technische Ausstattung, wie die entwickelten Bremsen und Produkte von Brembo und die OZ-Felgen in der Liga von 17 " in weiß Racing, die eine Verringerung des Gewichts von 4 KG, zu allem Vorteil Eine bessere Handhabung und ein noch mehr Design.
    Die neue Abarth 124 Rallye Tribute ist in zwei Farben der Karosserie, rot Costa Brava und weiß turini, beide kombiniert mit der schwarzen Motorhaube matt, Rückruf an die historische Abarth 124 Rallye, die diese Lösung, um die Reflexe der Sonne auf den Piloten zu reduzieren . Darüber hinaus sind die Spiegel Kappen und der Dam in der Farbe Lauf mit roten Livree Costa Brava oder rot Rennen im Falle einer weißen Karosserie Turini.

Video;
    https://www.facebook.com/abart…/videos/2477061305660315/

gefunden ;
    https://www.facebook.com/group…8Ba8eHvobjRDC7VAU&__xts__[0]=68.ARDu1NNZrG25q6UhyVLTk9FXmkuD3Fz9P8mPAiX1IIkxTgBlOkRsmY0_FyqqSvpz8qJ80p3NVHKKKMdhV-aiyZBOAI3F7IZW9j3p2JEmQPXHZmAVPAqhEPLwyxkd-7B1DRxY4jwyrnKwmxlm8d430reWja_CK6dUXUG7CNZUcL-BYrWlhbGhKoUlTo_YzuJPLcInNX5n8Pr4DL_5_0DlPrF-mfZYzOaZbWVhstAlHak984KTcpLFIC6Spzr-XvnjN-rVT9QJIC8v70seD43frItEdIW4ZJzHiyJQA-uloIT5IgdtYr7Q3q3OZJaBNzPectPu3ftk6lMTBhmSWdEFv15IUfiQiB1IQE6olR5Jvug-K94GOstksZLSWw&__tn__=C-R

Freut mich für euch. Endlich diese ewige Baustelle erledigt :thumbsup: .
    Hoffe dir wird jetzt in der Garage nicht langweilig :D .

^^
    danke dafür
    ja, ganz ehrlich, ich mache mir auch schon sorgen darüber,
    jetzt fast Baustellen frei zu sein!

jut dann bleibt ja jetzt reichlich Zeit,
    das 124ger Treffen weiter vor zu bereiten

und
    den Wagen auch mal zu fahren !

ok,
    ich habe jetzt noch den
    - Oil Catch zu verbauen, wenn er mal ankommt
    - die Batterie Abdeckung

Neue Reifen stehen noch an
    und Frontscheiben -Tausch

oh je, extremer Freizeitstress :whistling:

Ich liebäugel ja mit der 6-Kolben von Tarox, aber 330 mm ist schon ne Nummer, auch vom Gewicht her. Eine 4-Kolben 310er wäre schön.

Die Evolity bei at-rs.de, passen die garantiert? Hatte hier mal von Hin und Her mit den Anschlüssen von Stahlflex-Leitungen gelesen.

Stahlflex
    der Abarth benötigt auf der VA andere Anschlüsse als der F124!

Bremsbalance Big Brake
    ich schreibe gerade im Partnerforum, mit einem Kollegen,

Zitat
    ich habe die Vmaxx auf der Vorderachse und bin generell im Alltag schon zu frieden, allerdings ist sie im gesamten System im Vergleich zu hinten schon dominanter als Serie. Wenn ich für eine längere Zeit bei Zweckfarten kaum härtere Bremsmanöver fahre, sieht man hinten förmlich, dass die quasi nichts zu tun haben.

also besteht hier wohl auch Bedarf einer Anpassung der Balance HA zur bissigen VA
    ob es über ein Reset bzw neues Kalibrieren des ESP getan ist, steht noch aus .

Ich werde berichten !

du denkst da an die 6 Kolben K Sport/ V Maxx und ähnliche Kandidaten!

wobei hier sich ja auch die Geister scheiden,
    ob da nicht die elektronische Helferin/Steuergeräte einspringen und ausgleichen!
    und für die Bremsbalance sorgen!

was ich aus meinem "Bremsthema/*Problem" mitnehme ist zumindest
    Immer an den Tester und
    ABS /ESP immer Auslesen / neu kalibrieren zu lassen !

(geht im Tester über MX 5 ND ab 2015, da kaum einer die 124 Daten aufgespielt hat)

gute info zu dem Thema ESP
    https://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/ESP.htm

Wurde vielleicht die Bremsflüssigkeit mitgewechselt? Hatte mal iwo gelesen dass die Werksfüllung nicht so bombe sein soll.

BJ323F ist wirklich :thumbsup:
    diese Aussage, war unter anderem auch ein Grund jetzt bei meinen Belägen nicht etwas total "abgedrehtes" zu nehmen/testen!
    sondern auch im preislich humanen Bereich zu bleiben.

Wechsel/Tausch der Bremsflüssigkeit kann bei einer gewissen sportlichen Fahrweise, nicht schaden.
    zudem,
    weiß man dann, das dann auch wirklich und welches DOT 4 drin ist !

moin
    was bastelst du ach an dem Teil rum ? ^^
    im Ernst

so was baut man, für gewöhnlich, einmal(mit Liebe <3 ) ein
    und jut is!
    du wirst über Umschub Ventil auch keinen Boost bekommen
    sondern wenn, dann das "Turboloch" beim Gangwechsel etwas reduzieren!

und den Rest habe ich dir ja gerade auf Whatsapp gesprochen!