Beiträge von 124spider FREU(N)DE

    Ich habe ein Serie 0 Fahrzeug, und habe (ich schaue nachher nochmal nach, habs grad nicht zur Hand) 89Db im Schein stehen.


    Ich bin jetzt eine Zeit lang mit offener Klappe rumgefahren, und habe noch einen Vorführer, auch Serie 0, mit ebenfalls offener Klappe als Vergleich. Der Vorführer war gefühlt 3 mal so laut... im Leerlauf hat es im Innenraum richtig gedröhnt, das war schon nicht von schlechten Eltern.


    Ebenso habe ich hier im Forum mal ein Bild einer Austausch Record Monza gesehen, und da war der Bolzen der Klappe ganz anders gearbeitet als an meiner. Also irgendwas wurde im Laufe der Produktion an der Anlage wohl geändert, aber ob das was mit der Lautstärke zu tun hat, keine Ahnung ?(

    ich nur 85 ;o((

    jo,
    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ;o)
    Es ist so oft schon beschrieben und bestätigt worden, dass hier spürbare Unterschiede im Fahrverhalten, Beschleunigung etc in baugleichen FZ besteht

    montage von hinten macht optische vielleicht weniger sexy sein
    aber somit hast du zumindest eine glatte Schaltfläche
    und du arbeitest, was den Druck auf die Verlängerung angebt, gegen die kleine orig. Wippe ,..
    ich hoffe du verstehst was ich damit meine ?
    ;(

    angebot,
    ich machen morgen ein paar aussagekräftige Bilder , dann siehst du wie sie montiert sind und was ich mir "Abstand" meine"
    kurz noch zur Montage, ja sie werden von hinten a) geklebt und b) mit 4 kl. Schrauben fixiert!
    hier in der VK Anzeige besser zu erkennen
    https://www.ebay.de/i/273483026305?chn=ps (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Zur Zeit herrscht am Präbichl wieder Winterreifenpflicht. In Friedauwerk denk ich ist es nicht ganz so schlimm. Die Paßhöhe vom Präbichl liegt ja über 1200m. Wenn's am Präbichl schneit regnets weiter herunten im Tal. Ab morgen sollen die Temperaturen schon wieder steigen und der Schnee sollte in zwei Wochen hoffentlich wieder weg sein.

    du bist soooo pöööse


    ^^

    mit gebogen meinte ich nicht den Außenrand !
    folgende Wippen hatte ich mir bestellt in silber, dann umlackiert in schwarz.


    https://de.aliexpress.com/item…elink_page_to=ITEM_DETAIL


    diese Wippen sind plan !
    somit entsteht in der Mitte der Wippe (Klebe/Schraubtasche )ein kleinerer Abstand zum Lenkrad als an den Enden der Wippe ,


    vorteilhafter wäre hier folge Konstruktion


    Trading Schaltwippen Verlängerung Paddels Passend (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    hier kannst du am Schattenwurf erkennen, dass die Wippen gebogen sind.


    aber egal ab plan oder leicht gebogen
    ich möchte sie nicht mehr missen, gerade in Kurvenfahrten ein absolutes "nice to have "


    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
    ansonsten kann ich dir gerne per pn mein Tel zu kommen lassen


    G
    derKalle