Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Warm Up und Corona Test Treffen
Sa. 30.05. Start; Boos Zur Quelle
Danke an
die Testtourer oder Tourtester ;o) !Carl & Giesela @Carlo
Sebastian & Mona @Abarthig
Jürgen & Ilona
Bernd @MY124
Carsten & Frau @Recawe
Arno & Petra @Spiderman 124natürlich auch an
Oli & Claudia @Bartimaus
Andreas @awah2401
die wir, wie verabredet, Mittags in Manderscheid getroffen haben.Chris
tolle Runde über die NordschleifeThomas @Fassi70
für das Testen u. Feedback der Tour GrünDANKE
IHR VERRÜCKTEN ;o) -
möchte hier und heute gerne nochmal drauf verweisen !
danke
Nenngeld vorab.jpg -
Schaltwippen im F124 automatik
würde ich mir nochmal welche bestellen,
würde ich darauf achten, dass sie leicht gebogen sind. somit würden sie paralleler zum Lenkrad laufen -
Alles anzeigen
Habe am Dienstag Abend das erste mal Leistungsverlust in einer rechts Kurve gehabt mit aufleuchtender Öllampe.
Am nächsten Tag Ölstand kontrolliert absolut nichts.
Ölcatcher nachgesehen auch kein Öl drin.
Ansaugschlauch zum Turbolader etwas mehr Öl drin als beim letzten Mal.
Ölverbrauch auf den letzten 1000 km mehr als 1,5 Liter.
Heute Autobahnfahrt im 6.Gang bei 200 km/h Rauch Entwicklung durch den Getriebetunnel und Handbremse das ich dachte das Auto brennt.
Als ich die Geschwindigkeit reduziert habe war alles wieder vorbei anschließend nochmal beschleunigt das gleiche Ergebnis.
Nächsten Parkplatz angefahren. Nur Rauch aus der Motorhaube.
Habe dann nachgeschaut und dachte im ersten Moment es sei der Turbo weil dieser qualmte.
Habe dann die Motorabdeckung entfernt komplett Öl versaut um die Zündspulen und der ganze Ventildeckel.
Das Öl im Ansaugschlauch kommt über den kleinen Schlauch ins Ansaugrohr siehe Bild.
Warum sich jetzt das Öl an den Zündspulen vorbei drückt meinte die Werkstatt das dort eine dichtung eingepresst ist und diese schon einmal defekt sein kann.
Was auch den erhöhten Ölverbrauch erklären würde.
Genaueres kann ich erst am Mittwoch sagen denn dann wird der Ventildeckel entfernt und geschaut was Sache istmoin,
dann solltest du jetzt auch mal an den wechsel des Dampfabscheiders in betracht ziehen
+ ÖL- Ölfilter wechsel.45 tsd... Kerze schon gewechselt?
-
-
-
-
-
Hallo und guten Vatertagsmorgen,
ich müsste jetzt den ganzen Thread lesen um meine kleine Frage beantwortet zu bekommen. Bleibt es beim 19-21.6 oder fällt der Termin wegen Corona? Ehrlich gesagt ist uns auch nicht so ganz wohl bei einem Treffen vieler Leute aus aller Herren Länder...aber es sind ja noch 4 Wochen bis dahin
Liebe Grüße
Bine und Frankmoin zusamen,
nein eigentlich nur Thread 89
oder halt den "newsticker"
;o)