Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
treffen talken touren
124spider treffen am nürburgring 2020104456044_10223530833915898_8900675746177215350_o.jpg
-
Leistungsverlust beim Spider - Lecks im Ladedrucksystem finden
wenn auch nicht wirklich professionell aber
ich bleibe bei der Lösung,
alter Schrauben raus bzw ausbohren und neue durchgehende Gewindeschraube (n ) + Mutter rein
traurig, aber ..... -
Lieber Chris,
besten Dank dafür und dass du uns 124ger Verrückten
fast freiwillig, das WE fotografisch aber auch als NOS Guide begleitest...DANKE und bis Freitag
Sabine &derKallePS;
"Gruppe" ist zu finden unter
124spider treffen talken touren
https://www.facebook.com/groups/124.Spider.Treffen/ -
“newsticker” des 124-Spider-Treffen 2020 am Nürburgring.
Hier sind immer aktualisiert alle Infos zu finden: Treffpunkte, Gastro (verlinkte Adressen),
Tour-Guides inkl. Tel.- Nummer, Touren und Startzeiten zu denen jeder herzlich eingeladen ist jeweils dabei zu sein –
ganz nach unserem Motto: Treffen, Talken, Touren.
newsticker zum 124-Spider-Treffen 2020Willkommen auf dem “newsticker” des 124-Spider-Treffen 2020 am Nürburgring. Hier sind immer aktualisiert alle Infos zu finden: Treffpunkte, Gastro (verlinkte…docs.google.com -
@A124 Tommi aus MY Chef Guide - Abarth blau
+ Daniel + 2x Chris + Michael
Roswitha, Servicemobil; Jeep schwarz sind die primären Ansprechpartner !!Voraussetzungen zur Teilnahme
Anmeldung lt.Tabelle
Allgemeine Regeln der Nürburgring GmbH sind den Teilnehmern bekannt
Flaggenkunde für Flagge gelb geschwenkt bzw. Warnleuchten gelb am Streckenrand →Tempolimit max. 50 Km/h
Notrufnummer Nürburgring GmbH 0800-0302112 ist im Handy aufzunehmenVorab geplante Gruppenaufteilung für erste Rund
Weitere Runde(n)/ Wechseln in eine andere Gruppe nur Bereich Start- / Ziel (Servicepoint, Parkplatz Graf-Ulrich-Halle) möglich.Allgemeine Hinweise
Der Parkplatz der Graf-Ulrich-Halle ist der Start- und Zielpunkt der GreenHell /Nos Fahrten und ist auch gleichzeitig der Servicepoint -
Alles anzeigen
Ich habe mich entschieden beim Original Filter zu bleiben. 1-2PS und 5NM sind es mir persönlich nicht wert für eventuell höheren Verschleiß am Motor zu sorgen...
Noch dazu hatte ich ja schlechte Erfahrungen mit Pipercross. Muss aber jeder für sich entscheiden.Zwei Fragen stellen sich mir ebenfalls noch. Eventuell können die Fachleute hier etwas dazu schreiben?
Einige Spider dürften ja neben einem undichten LLK Anschluss (welchen ich gestern erst repariert habe) darunter "leiden" viel ÖL im Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Turbo zu haben. Wenn ich mich nicht irre wurde geschrieben das die Motorentlüftung oder Ölrückführung (sorry weiß den Begriff nicht genau) verschmutzt und sich deshalb dort das Öl ansammelt? Ich z.b. hatte so gut wie gar kein ÖL im Ansaugschlauch, im Gummiteil schon gar nicht, nur minimalst beim Turbo und auch im LLK und fahre auch seit jeher den Original Filter.
Kann es sein das bei denjenigen die so viel ÖL im Ansaugschlauch haben auch ein Sportluftfilter verbaut ist und deshalb besagte Konstruktion verschmutzt?
Zusätzlich ist die Multiair Einheit ja sehr empfindlich was das Öl betrifft, kann es durch einen Sportluftfilter dann auch passieren, dass das ÖL stärker mit Schmutzpartikeln belastet wird da er ja mehr davon in den Motor lässt? Vielleicht ist das völliger Blödsinn aber mir ist das halt in den Sinn gekommen...das Öl im Ansaugtrackt ist leider und ausschließlich dem defekten Dampfabscheider von der Kurbelwellen Entlüftung geschuldet
wobei deine Frage zu dem Thema hier auch leder nicht wirklich richtig platziert ist;o)
-
@Luigi Abarth
Bzgl. Deiner Meldung...
Könnt Ihr das untereinander klären und @RezeptFrei editiert, innerhalb von 24h den Beitrag oder sollen/müssen wir hier eingreifen? Ihr seid doch offensichtlich in Kontakt
Meldung , editieren, Eingreifen
... darf ich vielleicht mal wissen worum es geht
danke -
wo kann man denn noch nachlesen oder erkennen ob noch Kapazitäten bei Touren sind ?
vorab;
Lt Voranmeldung stehen genügend Guides + Reserve zur Verführung!".....nachlesen oder erkennen ob noch Kapazitäten bei Touren sind ?"
in der Form dieses Jahr gar nicht,
da eine Vorab-Anmeldung, wie im letzten Jahr, nicht so einfach um zu setzen war wie angedacht.zudem gab es da einen gewissen XXXXXX (Edit durch Skullz101, Namen entfernt),
der mit einer einfachen "direkten" Vor Ort Zuteilung positiv auffiel
und ich dieses System, Einteilung Vor Ort, für dieses Jahr, auch wieder so einsetzten mag.Sprich,
der Guide steht als 1. FZ vorne.
10:00 Touren 3-4 Guides
14:00 Touren 5-7 Guidesjeder Guide mit einer farblich gekennzeichneten , eigenen Tour
die in der Windschutzscheibe ausliegt!6 FZ /Teilnehmer werden ihm am jeweiligen Treffpunkt zugeteilt und ab geht es !
Insider Info;
oben in Thread 103 in den Spalte Tour Guide sind mache Kästchen grau hinterlegt, das sind die Online Anmeldungen der Teilnehmer
weiß, gelb, rot, blau, grün hinterlegt sind die Tourguides mit den jeweiligen verschieden TourenNoch Fragen ?
;o)eins noch,
das sind alles Angebote,
Ich/ wir freuen uns natürlich über eine Teilnahme
aber
keine muss irgendwo mitfahren.Es stehen knapp 16 verschiedene Eifel Touren
( im "newsticker" zu finden als auch beim Treffen, Vor Ort als Aushang)
zur Auswahl, die per QR Code auch gerne selber abgefahren werden können! -
Moin, gestern in der Eifel 8 Spider gesehen, war da ein Nest ? Einer schöner als der andere
hast du die auch gesehen ???
da waren wohl mit dabei
die Testtourer oder Tourtester ;o) !Carl & Giesela @Carlo
Sebastian & Mona @Abarthig
Jürgen & Ilona
Bernd @MY124
Carsten & Frau @Recawe
Arno & Petra @Spiderman 124natürlich auch
Oli & Claudia @Bartimaus
Andreas @awah2401Chris
tolle Runde über die Nordschleifedann @Torben
den habe ich aber nur auf Bildern im Racetracker gesehenThomas @Fassi70