Beiträge von Canyon99

    @AndLa Weißt du was der Aufbereiter für die Reifenflanken genommen hat. Ich hab da bisher


    - Amor All
    - Petzoldts Premium Kunststoffpflege
    - Meguiars High Gloss Tyre Protection Gel
    - Zaino Perfect Tire gloss


    benutzt, aber so richtig hat mich keines der Produkte überzeugt. Nach einer Fahrt im Regen / nach ner Woche ist die ganze Pracht fast wieder weg. Hat da jemand ein Geheimmittel ?? :D

    Sieht gut aus :thumbup: Was muß man denn rechnen für so eine Komplettbehandlung ??


    Ich wasche eigentlich nur von Hand in der Waschbox, danach Rotweiß Sprühwachs + Microfaser und fertig.. :D


    Ab und zu gibts ne Versiegelung: Da nehm ich entweder


    - A1 Speed Wax
    - Meguiars Deep Crystal Wax


    - oder Mac Brite



    Für die Felgen schwör ich seit langer Zeit auf



    - Poorboys Wheel Sealant



    Mehr brauch ich eigentlich nicht.



    Ich hab mal gehört, daß ne Versiegelung es dem Lackierer im Falle eines Unfalles ziemlich schwer macht.


    da ich gerade bei dieser Motor/Getriebeeinheit keinesfalls die Herstellergarantie riskieren möchte.

    Lass uns mal teilhaben, warum du da KEINESFALLS die Garantie riskieren möchtest.


    So hochgezüchtet ist der Abarth mit seinen 170 PS ja jetzt nun nicht und der Motor ist doch alles schlichte Großserientechnik. Wenn man BMW, Audi & Mercedes Preispolitik gewohnt ist, dann dürfte alle Fiat/Abarth Komponenten im Vergleich doch recht günstig sein, von Porsche & Co. ganz zu schweigen... Getriebe ist sowieso von Mazda und der 1.4 Multi-Air dürfte im Fall der Fälle als Austausch doch auch nicht so teuer sein... Ich wollte jedenfalls direkt nach dem Einfahren bei Pogea &Co. auf die 200 PS aufrüsten.... ;)

    Glaube bei uns in AT wurde die Garantie durch eine Aktion auf 4Jahre gratis verdoppelt.

    Also die Garantieverlängerung bei euch in Ö ist zwar nicht schlecht, aber auch irgendwie imho ne Mogelpackung. Die gilt zwar 4 Jahre, ist aber auf 60.000 KM begrenzt. Bei einem daily, der das ganze Jahr genutzt wird, dürfte dann bei einer Jahreskilometerleistung von ca 20.000KM das Garantieende schon nach max 3 Jahren erreicht sein... ;(


    Ich finde von den Garantiebedingungen hat Fiat leider die Zeichen der Zeit bis dato NICHT erkannt. Heute sollten 3 Jahre wie bei MAzda absoluter Standard sein. Und beim MX 5 gibt es eine 2 Jahres Verlängerungs-Option mit KM Begrenzung bei 150.000 für schlanke 353€. Entweder habe ich Vertrauen in meine an den Kunden gelieferte Technik, oder eben nicht.


    Den Kunden dafür teuer bezahlen zu lassen, wenn der Markt eigentlich in eine andere Richtung geht, ist schon ignorant. Der Fiat Verkäufer hatte mir im Gespräch einen Preis von 800€ für die Verlängerung um 24 Monate genannt…. Ist ja schon schlimm, daß man bei Audi und Konsorten immer die extended Garantie mit verhandeln muß. Bei einem Volumen-Hersteller wie Fiat passt das einfach GAR NICHT... :thumbdown:



    ist zwar ist

    Der Hintere das wird meiner... :D Ja, genau so will ich ihn haben: Weiß, ohne auffällige Kriegsbemalung, aber natürlich als deutsches Modell MIT Brembos. Dazu noch die BBS 18", STX und ein Tuning Package.


    Das Forum hier und das MX 5 ND Schwesterforum ist wirklich toll, jede Menge Infos & Ideen. Freue mich jetzt schon auf Spider Treffen & Ausfahrten, aber dazu müßte ich ihn erstmal haben... ;(

    Man muss ja nicht gleich alles schwarz malen und jeden vorschnell verurteilen.

    Ich denke nicht, daß ich hier irgendjemanden "verurteilt" habe ;) Ich hab nur geschrieben, was ICH NICHT machen würde. :D


    Es wird mit ziemlicher Sicherheit der Abarth in "Rein-weiß" ohne Kriegsbemalung... Z4 habt ihr mir madig gemacht :) und der Spider gefällt mir optisch deutlich besser. Dauert aber noch ein paar Monate, bis ich das angehen kann, da wir hier mitten im Hausverkauf/Umzug/Umbau sind.

    @Matthias1344 Bist du denn mit der Lichtstärke / Ausleuchtung der Standard Scheinwerfer zufrieden? Wenn man vorher Xenon oder Full-LED verwöhnt ist, dann ist das ja meist mit H4/H7 ein ziemlicher Rückschritt.


    Meine Frau hatte z.B. vorher Xenon und ging beim DS3 dann auf das Standard Licht und das war schlichtweg ne Zumutung. Ich mußte dann alle 6 Monate die Osram Night Breakers installieren :D . Das war dann jedenfalls eine deutliche Verbesserung, aber eben immer noch kein Vergleich zu Xenon oder LED. Jetzt beim CX-3 ist das mit Full-LED wieder top.