Beiträge von ahirschi

    Hallo zusammen,


    danke für die Rückmeldungen. Das Facile - Pro hört sich zumindestens interessant an und ist preislich noch in einem Rahmen, wo man auch mal einfach ausprobieren kann. Wenn es dann nicht so funktioniert wie gewünscht, dann ist es halt so... ;)
    Ich werde die nächsten Tage trotzdem mal das VCDS anschließen und sehen, was man damit machen kann. Allerdings ist das nur für die Leute interessant, die auch als Erst- oder Zweitwagen ein VAG - Produkt fahren. Zum spielen viel zu teuer... ;(

    Hi zusammen,


    für mein VAG Alltagsfahrzeug gibt es eine geniale Software, heißt VCDS. Damit kann ich sämtliche Fehler aus allen Steuergeräten auslesen und sogar umprogrammieren, wie z.B. das Abbiegelicht deaktivieren oder den Gurtwarner ausschalten.
    Kennt vielleicht jemand so etwas ähnliches für den Fiat Spider bzw. welche Geräte benutzt Ihr denn so? Ein Ausleserät nur für abgasrelevante Fehler ist vorhanden, aber das ist mir zu wenig... ich würde gerne auch tiefer "nachforschen", wenn notwendig.


    Gruß
    Andreas