Beiträge von ahirschi

Die Leuchte ist aus. Der Gaspedaltrick hat doch funktioniert.

Ich habe Automatik und habe den Fehler gemacht, nur Vollgas zu geben. Zum Erfolg kam es aber erst, nachdem ich dreimal über den Kickdown hinaus bin, also tatsächlich bis ans Bodenblech. Vielen Dank an Euch, so lernt man immer wieder dazu.

Gruß

Andreas

Glaube mir, ich mache seit 2019 meine Kundendienste selber. Ich habe die Wartungsanzeige auch IMMER selber zurückgestellt. Hat auch IMMER funktioniert. aber jetzt gehts halt nimmer, und ich bin scheints nicht alleine. Bin gespannt, was am Ende der Fehler sein wird, werde auch meinen Freundlichen befragen. Falls gar nichts geht, lege ich die Funzel einfach lahm. Brauche ich eh nicht...

Gruß

Andreas

Bitte um einen Hinweis, wie das geht. Der "Gaspedaltrick" funktioniert bei mir leider nicht.

Im Display ganz nach links auf "Anwendungen", dann auf "Wartung" und dann musst Du Dir das Menü einfach ansehen. ist eigentlich selbsterklärend. Wenns gar nicht klappt, kann ich Fotos davon machen.

Gruß

Andreas

Ja, er zeigt einen Wartungsintervall an. Aber, wie oben beschrieben, läßt sich das nicht zurücksetzen. Es wird der 09.08.2026 angezeigt - das ist in einem Jahr.

Im Boardmenü kann man auch die Anzeige deaktivieren, daß also gar keine Erinnerung kommt. Trotzdem leuchtet die Leuchte weiter, kurios.

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

vielleicht hatte schonmal jemand diese Anzeige und kann mir weiterhelfen. Meine Wartungsanzeige (Schraubenschlüssel) leuchtet dauerhaft. Normalerweise leuchtet die, wenn eine fällige Wartung angezeigt wird, nur ein paar Minuten und geht danach wieder aus.

Das kann man dann entweder mit dem "Gaspedaltrick" oder im Bordmenü wieder zurücksetzen, das kenne ich schon. Ich habe auch den OBD Fehlerspeicher proforma ausgelesen, aber da ist nichts hinterlegt. Batterie habe ich bereits für ca. eine Minute abgeklemmt, ohne Erfolg - die Leuchte leuchtet...