Beiträge von ahirschi

Die Leuchte ist aus. Der Gaspedaltrick hat doch funktioniert.

Ich habe Automatik und habe den Fehler gemacht, nur Vollgas zu geben. Zum Erfolg kam es aber erst, nachdem ich dreimal über den Kickdown hinaus bin, also tatsächlich bis ans Bodenblech. Vielen Dank an Euch, so lernt man immer wieder dazu.

Gruß

Andreas

Glaube mir, ich mache seit 2019 meine Kundendienste selber. Ich habe die Wartungsanzeige auch IMMER selber zurückgestellt. Hat auch IMMER funktioniert. aber jetzt gehts halt nimmer, und ich bin scheints nicht alleine. Bin gespannt, was am Ende der Fehler sein wird, werde auch meinen Freundlichen befragen. Falls gar nichts geht, lege ich die Funzel einfach lahm. Brauche ich eh nicht...

Gruß

Andreas

Bitte um einen Hinweis, wie das geht. Der "Gaspedaltrick" funktioniert bei mir leider nicht.

Im Display ganz nach links auf "Anwendungen", dann auf "Wartung" und dann musst Du Dir das Menü einfach ansehen. ist eigentlich selbsterklärend. Wenns gar nicht klappt, kann ich Fotos davon machen.

Gruß

Andreas

Ja, er zeigt einen Wartungsintervall an. Aber, wie oben beschrieben, läßt sich das nicht zurücksetzen. Es wird der 09.08.2026 angezeigt - das ist in einem Jahr.

Im Boardmenü kann man auch die Anzeige deaktivieren, daß also gar keine Erinnerung kommt. Trotzdem leuchtet die Leuchte weiter, kurios.

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

vielleicht hatte schonmal jemand diese Anzeige und kann mir weiterhelfen. Meine Wartungsanzeige (Schraubenschlüssel) leuchtet dauerhaft. Normalerweise leuchtet die, wenn eine fällige Wartung angezeigt wird, nur ein paar Minuten und geht danach wieder aus.

Das kann man dann entweder mit dem "Gaspedaltrick" oder im Bordmenü wieder zurücksetzen, das kenne ich schon. Ich habe auch den OBD Fehlerspeicher proforma ausgelesen, aber da ist nichts hinterlegt. Batterie habe ich bereits für ca. eine Minute abgeklemmt, ohne Erfolg - die Leuchte leuchtet...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee für mich? Ich würde nur ungern zum Vertragshändler fahren müssen. Die machen das nie so, wie ich mir das vorstelle...

Danke und Gruß

Andreas

Meine eigene Erfahrung beim Scheibentausch:

Carglas wollte nicht so recht (das selbe Spiel wie bei awah), ebenso United Carglass. Allerdings war der Herr von United wenigstens so ehrlich zuzugeben, daß sie nur die Scheibe tauschen würden. Die Rahmen müssen vorher in Eigenregie demontiert und danach wieder montiert werden.

Ich war dann bei Fiat im Münchner Osten, die haben die Scheibe bestellt und zwei Rahmen beschädigungsfrei demontiert. Beim oberen Rahmen brach eine Halterung ab, die wurde bestellt und innerhalb von drei Wochen geliefert (Dezember 2023). Danach funktionierte alles wieder einwandfrei und die Rahmen halten auch bei Vollgas auf der Autobahn.

Ich persönlich würde mit so einem "Exoten" nicht mehr zu Carglass, die können nur die 0815 Sachen.

Gruß

Andreas