Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • Guten Tag zusammen,


    Hatte heute bei meinem Abarth Spider auch das Problem das er nach 5 Monaten nicht mehr angesprungen ist. Wusste leider nicht das man diesen am besten einmal im Monat laufen lassen sollte. Hatte nach 15 fehlgeschlagenen Startversuchen und eurer Hilfe hier im Forum 100ml Öl mit einer Spritze und das Ventil unter dem Öldeckel gespritzt. Dies half anfangs nichts, da der Motor wohl abgesoffen war. Durch das abstecken der Einspritzdüsen (Post 165) oder das Durchdücken des Gaspedals hatte ich es dann noch 3 mal probiert und als ich die Einspritzdüsen dann wieder eingesteckt hatte ist er endlich angesprungen. Jetzt läuft er, aber es leuchtet die Motorkontrolleuchte auf. Hatte das Schon mal jemand danach?

    Klemm die Batterie für 2 Stunden ab ( - ) und wieder an - dann ist die Motorkontrolleuchte wieder aus

  • Die Motorkontrollleuchte kommt beim Spider sehr schnell. Einmal "verschluckt" und das Ding ist an. In der Regel nichts tragisches. Wie Tricolore schon geschrieben hat, einfach mal Strom abklemmen und sie ist wieder aus. 2 Std. brauchst Du nicht. Geht auch in 2 Minuten. Du musst nur den ganzen Strom aus den Steuergeräten ziehen. Nach Abklemmen der Minusleitung 20 Sekunden auf die Hupe drücken und der Reststrom ist weg. Wieder abklemmen und die Kontrollleuchte sollte wieder aus sein.