Rabatte: Ausstattungen und Nachlass

  • Moin,


    Rechnet man das Abarth Paket ~ 1.700€ sowie die 2 Farben Lackierung ~ 800 €raus, landet man ja wieder bei ~ 37.500Euro ;)
    Wer bei der Erstversion also einfarbig wollte, hat auf "Wert" verzichtet bzw "verschenkt".


    Ob der "erste" Abarth von 2016 Sitzheizung und Klimaautomatik Serie hatte, weiss ich nicht die Angaben fehlen auf Deinen Fotos, also sowohl entweder im Serienteil als im Sonderaustattungsteil.


    Die ~12.000 Aktion ab Spätsommer 2018 galt defakto ja nur für Lagerfahrzeuge, auch wenn der Konfigurator sogar noch bis Mai 2019 aktiv war. Wirkliche Bestellung im Sinne von für Dich produziert gab es schon nicht mehr, spätestens ab August 2018.


    Die aller allermeisten Spider waren halt da schon "gut ausgestattet" sprich Abarth Paket und /oder auch Navi etc. denn diese Teile mussten ja verbraucht werden.


    Es kam aber auch auf die Kombi von Farbe und Getriebe an. Und ob man Wert auf Bj. Ab 2017 legte. Es standen ja auch noch genug von 2016 auf Halde, die hatten dann noch nicht immer "alles drin".
    Den Blauen gab es ja z.B. wie auch deine Erstliste zeigt sowohl zweifarbig als auch einfarbig.
    Ich hätte August 2018 einen weissen Tourismo ohne Abarth Paket aber schwarz weiß bekommen können, also 37.500 minus 11.500 = 26.500 plus 2 Farben Lack ~ 900€ = 27.400 plus ~ 900 Überführung = ~ 28.300 Handschalter
    Oder auch
    Den Blau Metallic mit Abarth Paket einfarbig und definitiv LED Licht ob im Paket XYZ weiss ich nicht mehr, für ~ 29.500
    Ich wollte aber partout ab Baujahr 2017 und keine 2016er Standuhr das schränkte die Auswahl schon ein. Es gab nämlich z.B. noch Automaten von 2016 ohne Paket und einfarbig...


    Die Händler mit denen ich sprach waren da recht offen und zumindest darüber Warum wieso wofür dieses Angebot etc anscheinend gut informiert (wenn auch nicht immer über das Auto an sich ;) )


    Der bei mir am nächsten dran (mit 2-3 Niederlassungen in Mannheim) konnte dann nur im Jan / Februar 2019 nicht im Ansatz mit dem Angebot aus Leonberg mithalten (GT Automatik für 33.000), hätte welche schlechter ausgestattet = Handschalter für 35.500. Und glaube ohne Keyless?


    Weil die von der Werke/Annahme sich bei der Rückrufaktion AT extrem doof und inkompetent angestellt hatten und der Abarth Händler in Neckarsteinach im direkten Vergleich extrem gut und kompetent, habe ich diese zu meiner Stammwerke auserkoren, die Strecke durch den Odenwald ist auch schöner ;-)dort das Wartungspaket 5 J/150.000km für 3.200€ gekauft und Michelin Winterreifen und Original GT Ultraleggera Alus für insgesamt unter 1.900€.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: