Freisprechanlage

  • Das wird jetzt aber schon ziemlich OT.
    Über Sinn und Unsinn von Smartphones kann man natürlich diskutieren. Allerdings dann besser in einem eigenen Fred.

  • Ein Telefon soll telefonieren, sonst nichts.
    Ich sitze ohnehin im Schnitt 12h am Tag vor irgendeinem Rechner. Mit richtigem Display und richtiger Tastatur. Wer schriftlich oder bildlich kommunzieren will...bitte schön.

    Das ist jetzt auch völlig OT, aber deine Sichtweise ist ziemlich eingeschränkt. Es gibt auch Leute ohne Schreibtisch oder Rechner in ständiger Reichweite. Ich z.B. habe keinen Arbeitsplatz in der Firma und bin immer unterwegs. Beruflich benutze ich so ein "Retro-Handy" und dafür ist es perfekt: Kann man weltweit mit telefonieren und nach Feierabend schalte ich es aus ohne mich damit von privater Kommunikation abzuschneiden. Und Strom hat das Ding auch immer. Früher kiloweise Handbücher und Karten mitgeschleppt, heute ist alles auf einem wenige hundert Gramm schweren iPad. Und privat empfinde ich mein iPhone mit WLAN, Flatrates, EU-Roaming, iMessage und FaceTime als Segen. Immer die Möglichkeit des Kontakts zu Freunden und vor allem zur Familie, egal in welchem Hotel ich gerade wieder rumsitze. Ich kann mich gut daran erinnern wie das früher war und wieviele Beziehungen von Kollegen daran zerbrochen sind.... Nein, ich gebe mein iPhone bestimmt nicht wieder her.


    Jetzt aber am besten gleich wieder zurück zum Thema Freisprecheinrichtung ;)

  • Das ist jetzt auch völlig OT, aber deine Sichtweise ist ziemlich eingeschränkt.

    Selbstverständlich richtig! Rein subjektiv auf meine persönliche Situation bezogen. Das war auch so gemeint.
    Vielen reicht das Mäusekino als PC/Kommunikator, da habe ich gar nichts dagegen natürlich. Wäre auch vermessen.