Freisprechanlage

  • So, ich hab jetzt meine ersten 1000 km runter und ne Menge Spass gehabt! Nun frag ich mich aber ob mir aufgrund des netten Klanges des Abarth der Klang beim telefonieren übertönt wird, oder ob generell die Übertrageng in den Kopfstützen etwas dürftig ist. Bose ist drin. Wie empfindet ihr das? Gibts ne Chance das Gespräch auch auf die anderen Boxen zu legen?
    Gruss, Mic

  • :D Ach das ist mein Problem. Ne ich auch nicht, aber ich muss mich teils schon echt konzentrieren den Gegenüber zu hören bzw. zu verstehen. Verzehrt teils schon arg. Deswegen die Frage ob man die anderen Boxen mit aktivieren kann.

  • Ne, das kannst du soweit ich weiß nicht umschalten.. ich habe beim telefonieren allerdings auch keine Probleme... ich finde das nur mit dem Navi etwas komisch, beim Vorführer damals (ohne Bose) kam die Stimme ganz klar mehr aus der Kopfstütze, bei mir (mit Bose) gefühlt eher von links vorne. Und wenn die Musik ansonsten laut ist, übertönt diese sehr schnell das Navi :huh:

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Navi kommt bei mir auch vorne links. Lautstärke kann man aber ja anpassen. Bin auch noch am feilen an der richtigen Einstellung. Aber von „Bose“ hätte ich mir mehr erwartet in den Kopfstützen.

  • Ja, wäre nur trotzdem noch besser, wenn man die Navi Lautstärke an die Musiklautstärke koppeln könnte.. :rolleyes: so ist es meistens so, dass ich die Musik lauter habe und dann das Navi lauter drehe, wenn ich merke, dass ich es nicht höre und dann beim nächsten mal, wenn die Musik nur leise an ist oder gar nicht, erschrecke ich mich öfter mal von der lauten Ansage :D

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Deswegen die Frage ob man die anderen Boxen mit aktivieren kann.

    Das ist alles in Steuerfiles im MZD hinterlegt. Das Umschalten der Boxen Lautstärke Anpassung etc.
    Ist also Änderbar wenn jemand die Muße aufbringt sich das anzusehen und zu patchen.

  • Für diejenigen die noch keinen Spider haben und diese Option beim Kauf überlegen...


    Ich bin trotzdem immer wieder überrascht, wie gut die Freisprecheinrichtung auch bei offenem Verdeck funktioniert.
    Bis 80 km/h funktioniert es zumindest für beide Seiten (auch für den am anderen Ende der Leitung) tadelprima...


    Von meiner Seite eine klare Empfehlung :thumbup:


    Was immer geht - Stehenbleiben - aussteigen - telefonieren :saint:

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Das wollt ich gerade fragen, ich kann bis 120 km/h auch mit zuen Verdeck teelfonieren, offen mach ich oft 100kmh, aber drüber weiß ich immer nicht ob mich das Gegenüber noch versteht? Weiß das Jemand?


    Den einzige Nachteil den ich sehe, da habe ich schon geflucht... wenn man das Auto schon abgestellt hat, am Kofferraum steht und einen Anruf entgegen nimmt... telefoniert das Auto vorn mit einen, nicht das Telefon. Weiß Jemand die ungefähre Reichweite? Auch wenn das Auto steht und eigentlich aus sein sollte!? Oder hab ich was falsch gemacht?


    lg Melle

  • Bluetooth am Handy ausschalten - oder Freisprechanlage im stehen/sitzen nutzen... ca. 10m Reichweite

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby