Heute schönen Drift gehabt

  • Ich hatte die Gelegenheit einen Spider ohne vernünftige Fahrwerkseinstellung zu fahren.
    Hinten rechts war der Sturz optisch entweder bei 0 oder sogar im Positiven.


    Leichter Dauerregen.
    An einer Querstrasse angehalten und dann etwas zügig, wenn auch trotzdem sachte, nach Links abgebogen.
    Huiiiiiiii, da kam er hinten rechts aber schon recht ordentlich. 8|:D


    Es waren noch Sommerreifen drauf, die erwiesenermaßen bei nasser Straße eigentlich gut gehen. Also keine Brückensteine. Außentemperatur nun nicht mehr unbedingt geeignet (5 Grad). Der Reifen war aber 30km warm gefahren. Profil noch i. O.


    Im Sommer fuhr der eigentlich noch einigermaßen erträglich. Für Lieschen Müller, die es nicht übertreibt ganz ok. Wenn es auch deutlich weniger Spaß machte als mit gutem Setup.


    Wäre für mich in den nächsten Monaten, auch bei schönen Tagen, keine Option. Schon gar nicht für Lieschen Müller.

  • Huiiiiiiii, da kam er hinten rechts aber schon recht ordentlich.

    War mit meiner Frau auch bei 5C unterwegs mit den Original Sommerschlappen, sogar beim harten beschleunigen auf gerader trockener Strasse kam das ASR und es ruckelte etwas. Die Reifen sind schon sehr hart, kenne ich von meiner Limo mit Pirelli Schluppen eher nicht.


    Ohne WR ist der Spider bei diesen Temperaturen wenig empfehlenswert, wohl war. Aber er wird in den nächsten Tagen sowieso Z gestellt. ;)

  • Ich denke das Helferlein ist gleich. Vermute mal die haben sich keinen Stress gemacht.


    Schalten geht hier aber noch völlig problemlos. Bei euch ist es aber sicher kälter als hier.


    Morgen kommt meiner ins Winterlager ;(:S
    (mir fehlt ein Heul Smiley)

  • ... ich habe ja ˋmal geschrieben, die Brückensteine seien super, sind sie auch, doch bei nasser Straße und niedrigen Temperaturen ... holla, bin doch vorsichtig geworden ... das Heck gehört nach hinten ...

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...