Erfahrung mit Zusatzsteuergeräten - Tuningboxen

  • Über meine Novitec Powerjet zu berrichten bringt nicht viel, die Box funktioniert einwandfrei ,in allen Belangen.
    Leider gibt es die Box nicht mehr.War wahrscheinlich den Leuten nicht zuzumuten den Stecker auf den Nockenwellensensor zu stecken.Die neue Box heißt Powerjet 4 und kostet 469.- und hat nur noch 2 Anschlüsse wie die meissten Boxen.Den versprochenen 179 PS glaube ich sofort,da ich den Brückenstecker habe und die Box schnell abgeklemmt ist und der Leistungsunterschied schon arg spürbar ist.

    Man kann die alte Box weiterhin bestellen. Die neue Box hat auch drei Anschüsse. Statt Nockenwellensensor wird der Wastesensor abgegriffen.


    Den Einbau am Montag mußte ich leider beruflich verschieben. Werde aber berichten.

  • Vielleicht gibt es ja mal jemanden der sich traut vorher/nachher zu messen. Geht doch auch gut mit der App Methode die GarchingS54 gepostet hat und kostet dann auch wenig.
    Oder wollt ihr die Wahrheit gar nicht wissen(.... und weg....)

  • Auf meinem Browser bietet Racechip für den Fiat 124 nur die Ulatimate an...? Ist das bei Euch anders?

  • Genauso ist es. Die "kleinen", günstigeren Varianten werden vertrieben über Tuningkit.de bzw. für den Starssenpreis bei Ebay.

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

  • Ihr habt das hier gesehen und gelesen
    in
    Abbildung Nockenwellensensor


    von Kharma13



    28. August 2017+1
    Hab auch ein Steuergerät mit Nockenwellensensor Abgriff (speedbuster) und bin begeistert! Der Einbau ist allerdings echt ..... da braucht es spitze Finger und viel Gefühl. Aber der Aufwand wird belohnt. Der Abarth hat danach mehr Druck und dreht besser hoch, bzw. wird im oberen Drehzahlbereich nicht müde ( was ja viele Zwangsbeatmete Motoren gerne machen)


    9. August 2017
    Hab die kleine Lösung von Speedbuster... fand die große, für die 5 PS mehr, irgendwie nicht so überzeugend im Preis. Zumal man bei Bedarf wohl noch intern an der kleinen etwas "aufdrehen" kann. Bringt aber nicht mehr wirklich viel ( siehe große Lösung). Vom Einbau mal abgesehen ist das Ding aber wirklich klasse und deutlich merkbar! Mit dem dv+ Zusammen spricht der Motor toll an, hat super Druck und dreht frei hoch! Mehr kann Mann kaum verlangen. ( Frau auch nicht)
    Ich denke wer noch mehr Leistung haben möchte, kommt dann um einen größeren Turbo kaum herum . Dann wirds natürlich schon sehr aufwendig....