Räder tauschen

  • Freitag habe ich ja gelernt das der Spider eine Wartungsanzeige für Räderwechsel hat.
    Da ich nicht weiß ob die beim letzten Reifentausch zurück gesetzt wurde schlägt die entweder bei 10k oder 16k KM zu.
    Oder ist die gar Abrollumfang gesteuert?


    Egal. Räder sind nun getauscht und ich weiß das ich das Intervall verkürzen werde.
    Obwohl die nicht übermässig ungleichmäßig abgenutzt aussehen hat es sich deutlich auf das Fahrverhalten nieder geschlagen. Der Wagen ist deutlich nervöser. Man muss immer wieder korrigierent eingreifen.
    Kurven nehme ich nur behaglich.
    Werde das auf höchstens 7500Km verkürzen.
    Gut das ich nächstes WE ein paar Tage zum Einfahren habe.


    Meine Frau war ja schlau und hat den Wechsel nicht in der Werkstatt machen lassen, sodaß ich den neuen Wagenheber ausprobieren konnte.
    Güde GRH 2,5/510 L
    Robustes Teil, das den deutlich teureren Kollegen ebenbürtig ist. Seine 127 Euronen aber ganz sicher wert.
    Ein Eishockepuck diente als Verstärkung der schon vorhandenen Gummiauflage.
    Hatte ich auf Amazon entdeckt und super für den Zweck geeignet.

  • Ich habe die Asym 2 drauf von denen man sagt die würden nicht lange halten.
    Ist aber noch ok. Die Saison halten sie durch.