Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ja gut, die Seite von Mobile u.ä. ist was anderes als eine vom Hersteller in hochglanz gedruckte Beschreibung. In einer Anzeige werden gerne "Änderungen und Irrtümer" ausgeschossen. Ich habe die Spiegelheizung aber z.B. auch im Angebot stehen aufgrund dessen ich den Kaufvertrag geschlossen habe.

  • Ich habe die Spiegelheizung aber z.B. auch im Angebot stehen aufgrund dessen ich den Kaufvertrag geschlossen habe.

    Dann würde ich auch nen Punk machen. Ich habe aber alle mir vorliegenden Werbeprospekte und Preislisten, die ich von Verkäufern bekam, durchgeschaut. Da steht nix mehr von beheizbarem Aussenspiegel.

  • Da also bei gebrauchsanweisungsgemäßen Gebrauch nichts schleift, sehe ich keinen Grund, mich zu beschweren!



    Gleiches gilt für den beheizbaren Aussenspiegel! Ich habe bislang nirgendwo gelesen, dass der beheizbar sein sollte! Ich hab den Spider ja in einem Autoportal gesehen und dann gekauft! Und der Händler hat dort explizit nicht mit beheizbaren Aussenspiegeln geworben! Womit überall in diesem Portal geworben wird, was aber definitiv auch bei Vollausstattung nicht vorhanden ist, ist ein CD-Player!

    ?? Wird das Auto beim aussteigen länger? Egal ob ich das Dach im Sitzen öffne oder draußen stehe - durch das Gestänge wird der Platzbedarf des Zusammenklappens vorgegeben; oder?
    Bei meinem "BLAUEN" schleift es immer

  • Bei meinem "BLAUEN" schleift es immer

    Nein, das Auto wird nicht länger. Wenn ich aber aussteige, kann ich nach dem Verankern des Verdecks vorsichtig mit beiden Händen auf den hinteren Teil des Verdecks drücken. Dadurch gewinne ich bis zu 5 mm Abstand zwischen Überrollbügel und Verdeck! Das bekommt im Auto sitzen bleibend nur Inspector Gadget hin! :) Es geht hier um das Schleifen beim Offenfahren, nicht beim Öffnen!

  • d.h. das Verdeck schleift nicht am Dach wenn geschlossen wie beim MX5 ?
    nur am Ueberrollbügel wenn offen ?

  • d.h. das Verdeck schleift nicht am Dach wenn geschlossen wie beim MX5 ?

    Ich bin auch im MX5 Forum Gast. Die beschreiben dort hauptsächlich das Problem: Offenfahren => zusammengefaltetes Dach schleift an den Überrollbügeln. Das ist auch das, was hier einige bemängelten!