Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • So gerade etwas Frust abgelassen.


    Rückruf vom Autohaus erfolgte sogleich.


    Auto kommt definitiv diese Woche. Brief liegt auf der Bank vor Ort bereit und wird dann gleich geholt für die Anmeldung. Diese Woche wirds natürlich nichts mehr mit abholen des Spiders aber immerhin bekomm ich Freitag früh übers Wochenende ein Spider gestellt.


    Jetzt geht's mir besser :rolleyes:

  • aber immerhin bekomm ich Freitag früh übers Wochenende ein Spider gestellt.

    Ohne Werbung ? ;)


    Im Ernst das war doch fast klar das das geht. Hättest Du sicherlich auch schon vor zwei Wochen mit dem Händler in Ruhe klären können.

  • Ohne Werbung ?

    Ne ich denk da wird Werbung drauf sein. Aber was solls.


    War mir schon klar das ich einen Spider bekomm aber ich hatte halt gehofft das mein Spider letzte Woche (wie von FIAT versprochen) kommt und ich mit dem zur Hochzeit kann.


    Jetzt muss ich halt nochmal ca. 1 Woche durchhalten und dann sollte es endlich soweit sein

  • Ne ich denk da wird Werbung drauf sein. Aber was solls.
    War mir schon klar das ich einen Spider bekomm aber ich hatte halt gehofft das mein Spider letzte Woche (wie von FIAT versprochen) kommt und ich mit dem zur Hochzeit kann.


    Jetzt muss ich halt nochmal ca. 1 Woche durchhalten und dann sollte es endlich soweit sein

    ist dein spider schon beim händler angekommen? bin mal gespannt wie verlässlich die aussage ist... aber gut, dass du am wochenende mit dem anderen rumspidern kannst. lieber mit dem vom autohaus als ohne spider ;)

  • @LUSSO89


    Gar nix ist gekomme. Morgen ist der letzte Tag und ich bin mir ziemlich sicher da kommt auch nix.


    In Zukunft werden wieder richtige Autos gekauft. Man sollte halt bei dem bleibe was man kennt.


    Mittlerweile ist meine komplette Vorfreude weg.


    Ich bin so wütend!! :cursing:

  • @St3fan Kann verstehen das du sauer bist, aber die Fiat Aussage ist Quatsch. Auch die sogenanten Premiumanbieter bekommen das hin und Audi ist da nicht besser! Mein Nachbar hat einen SQ7 bestellt und hat mittlerweile schon den zweiten Leihwagen vor der Tür weil sein Audi nicht kommt. Und auch ich habe einen Golf Alltrack bestellt der später sogar abbestellt wurde damit ich einen sofort verfügbaren bekomme weil meiner immer weiter nach hinten geschoben wurde. Das der Verkäufer so eine Aussage macht ist nicht in Ordnung, aber vielleicht will er dich nur loswerden da du ihm permanent an der Strippe hängst.

  • Ne Kollegin hat bspw. nen Seat Ateca verbindlich bestellt und hat nach 4 Mon. die Info bekommen er würde so wie bestellt nicht gebaut werden (warum auch immer) - sie sollen doch eine andere Konfiguration wählen oder die Bestellung würde storniert...


    Mein Verkäufer ist auch das krasse Gegenbeispiel, er hat ja für den Spider nie Versprechungen gemacht, sondern ist da immer sehr vorsichtig. Er meinte, dass wohl der lange Seeweg entgegen unserer Vorstellung nicht so gut kalkulierbar ist. Finde das zwar auch fast zu schwammig aber besser als leere Versprechungen. Es war immer fair und der "Kurs" für den Ersatzwagen ist 1a... das gibt es, davon bin ich überzeugt, bei keinem anderen Hersteller! Bin trotz allem sehr zufrieden.


    Ganz offenbar ist auch die Informationspolitik von Mazda nicht die beste... und was die Lieferzeit angeht? Der Mazda läuft vom gleichen Band und kommt schneller. Offenbar ist es in Japan gar nicht gewollt, dass es bei Fiat ebenso vgl. Weise "zügig" läuft. Aber alles nur Vermutungen...


    Ebenso vermutlich wird für uns bald alles gut und wir werden noch über unsere Ungeduld lachen... :thumbup:

  • @LUSSO89 Natürlich vermisse ich den spider auch, schon allein wegem dem schönem Wetter.


    Aber mein Verkäufer sagte mir bei der Bestellung Anfang November 2016, dass eine grosse Nachfrage besteht und deswegen die Lieferung 6 Monate dauern würde.
    Dies wurde auch in meinem Kaufvertrag eingetragen.


    Mein spider soll nun am 4. oder 5. April in Anwerpen ankommen.
    Dann kommt: abladen und parken, Verzollung, Transportpapiere, Aufladen LKW, Transport LKW nach Luxemburg.