Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Wenn du Glück hast, geht er KW16 bereits aufs Schiff und dann dauert es eher 6-8Wochen bis er beim Händler steht.
    Dann ist fast Juli.


    das wäre also fast 1Jahr und seltsam dass dein Händler dir jetzt erst den Produktionstermin nennt.
    Steht nicht zufällig eine ähnlich Konfiguration bereits bei einem anderen Händler? ;)

  • Mein Händler hatte mir schon vor längerer Zeit gesagt, dass seinerzeit etwas bei Mazda/Fiat bei seiner Bestellung quergelaufen ist und daher die lange Lieferzeit entstanden ist. Hatte den Spider extra so bestellt, dass er dann im April 2017 geliefert werden sollte. Umkonfigurieren von anderen Bestellungen ging auch nicht mehr - bzw. hätte nicht zu einer schnelleren Lieferung geführt.
    Welche Lieferzeiten sind denn so üblich?
    Und das die schneller sind und den Produktionstermin vorziehen ist wohl auch für mich nicht realistisch - oder hat da jemand positive Erfahungen gemacht?
    Man, dass nervt, bei den heutigen Frühlingstemperaturen in Hamburg ;(

  • Lies doch bitte einfach mal diesen Fred. Es steht eigentlich alles hier drin. ;)


    9Monate ab Bestellung bei den meisten hier angesetzt.
    Wir haben unseren Anfang Juli bestellt, der Wagen wurde KW5 gebaut und ist jetzt bereits auf dem Weg mit dem Schiff. Beim Händler wird er Mitte-Ende April sein.
    Konfiguration, wie auf deinem Avatar.

  • Meiner ist KW 2 gebaut und lt. Status Stand heute noch in Hiroshima, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er da seit 6 Wochen rumsteht, aber scheint so zu sein.


    Bin mal gespannt ob Fiat / Mazda mich kurzfristig doch noch positiv überraschen... :)


    Achso, Bestellung Anfang Juli - @Spider124HH meiner wurde 3 Wochen früher gebaut als geplant... was aber nichts bringt, falls er sich die ersparte Zeit tatsächlich in Japan die schlappen platt steht.

  • Lies doch bitte einfach mal diesen Fred. Es steht eigentlich alles hier drin. ;)


    9Monate ab Bestellung bei den meisten hier angesetzt.
    Wir haben unseren Anfang Juli bestellt, der Wagen wurde KW5 gebaut und ist jetzt bereits auf dem Weg mit dem Schiff. Beim Händler wird er Mitte-Ende April sein.
    Konfiguration, wie auf deinem Avatar.

    Genau so geht es uns allen.
    Ich glaube das einige Händler viel versprechen und behaupten wo gerade das Auto ist.


    Fakt ist das der Händler nur den Standortcode des Fahrzeuges sieht.
    Code 30 - das Fahrzeug befindest sich am Schiff.
    Code 35 - das Fahrzeug hat Europa erreicht.
    Code 40 - das Fahrzeug befindet sich im bestellten Land ( D / Ö ...)
    Ab Code 40 dauert es bis zur Auslieferung ca 1 Woche.

  • @Merten142


    aber nur weil ich dachte er steht noch in Hiroshima obwohl er da bereits unterwegs nach Europa war aber der Status hat sich einfach nicht verändert gehabt :D


    @LUSSO89


    meiner wurde auch in KW 2 gebaut und ist bereits in Europa. Laut meinem Händler bekommt er ihn KW 12/13 geliefert. Also gut möglich das deiner auch schon in Europa ist aber am Status hat sich einfach nichts geändert.


    Bei @plavixblau ist es wohl so das er in KW 5 gebaut wurde und durch Probleme mit der Kapazität befindet sich sein Spider noch in Hiroshima. Glücklicherweise für ihn hat sein Händler die gleiche Konfi wohl einige Monate vor seiner Bestellung bestellt und den kann er haben.



    9 Monate incl. Transport? - oder wann hast du bestellt?

    Ich hab am 24.06.2016 bestellt

  • Ein Auto zu bestellen und Monate lang darauf zu warten würde ich nie und nimmer machen. Wenn ich was haben will, dann gleich. Dann muss man halt ein paar Kompromisse eingehen, wie z.b. einen Gebrauchtwagen zu nehmen. Der Vorführwagen der beim Händler stand hat mir zugesagt und ne Wochen später war er meiner. Jetzt hab ich ihn schon 6 Monate und bin voll zufrieden damit.


    Unbezahlbare Sonderausstattung keine Wartezeit.

    Fahrzeuge:
    1. BMW 318i e46, Grau;
    2. Fiat 124 spider, Passione Red

    Einmal editiert, zuletzt von Hutzi ()