Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Gerade einen Termin mit meinem Polierer gemacht.


    Morgen bekommt der kleine eine Nano Versiegelung. Er braucht auch 2-3 Tage dafür. Felgen macht er auch gleich mit und das Dach schaut er sich auch mit an.
    Auch er meinte das der Lack nur kurz für die Übergabe fertig gemacht wird. Eine Langzeit Versiegelung schaut ganz anders aus und ist für die Autohäuser auch viel zu teuer!

  • Gerade einen Termin mit meinem Polierer gemacht.


    Morgen bekommt der kleine eine Nano Versiegelung. Er braucht auch 2-3 Tage dafür. Felgen macht er auch gleich mit und das Dach schaut er sich auch mit an.
    Auch er meinte das der Lack nur kurz für die Übergabe fertig gemacht wird. Eine Langzeit Versiegelung schaut ganz anders aus und ist für die Autohäuser auch viel zu teuer!

    machst so ne Keramik-Nano-Versiegelung? Kosten? Soll wie lange halten?

  • Macht auf jeden Fall sinn. Kostenpunkt zwischen 300-400€


    Hält auch mehrere Jahre. Danach nur noch Autoshampoo uns fertig.


    Ist halt schon Arbeit so eine Versiegelung aufzutragen. Sicher nicht ganz billig, aber ich habe keine Lust mich da mehrere Stunden immer wieder hinzustellen.

  • Hatte bei einem Touareg vor 10 Jahren eine komplette Nano Versiegelung (Karosserie, Scheiben und Felgen) machen lassen. Kosten waren damals ca 550,-- Euros (in A).
    Hielt auf den Felgen ca. 2 Jahre, Karosserie ca. 3 Jahre und der Regensensor für den Scheibenwischer brauchte fast 5 Jahre, bis er wieder ging.
    Der Hit waren die Felgen: Den Bremsenabrieb hätte man runterpinkeln können. :D
    Werde das auch beim Spider machen lassen.

  • Heute schon mal Batterie angeschlossen, Luftdruck eingestellt. Kofferraum Beleuchtung auf Led umgestellt. Neues Notfallset ins Geheimfach. Elektrik für High Power Handy Aufladung und Garmin verlegt. (Position der 12V Buchse ist genial, Kabel gehen komplett unsichtbar bis zur Ablage).
    Dann Motor probiert: Brumm, brummmm.


    Ich bin bereit, der Spider auch. Aschermittwoch kann kommen :thumbup: