Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hatte ja im März 2016 einen blauen Lusso mit braunen Leder und volle Hütte bestellt.Im Oktober auf einen verfügbaren weißen mit schwarzen Leder gekauft.Gestern mit meinen Verkäufer gesprochen,der Blaue mit braunen Leder ist immer noch im Nirvana. ?(

  • Hallo Jochen, bestellt hatte ich Mitte Oktober 2016...

    okaaaay, anhand der hier im Forum ersichtlichen durchschnittlichen Lieferzeiten wurde Dir da aber auch ein sehr optimistischer Liefertermin genannt.
    Optimistisch, wenn man bedenkt, dass durchschnittlich 9 Monate oder sogar ein bisschen länger zwischen Bestellung und (avisiertem) Liefertermin liegen.


    Wobei wir ja nicht genau wissen, wie die bestellenden Händler die Termine beeinflussen können. Ggfs. kann es durch Größe und Standing des Händlers gegenüber FCA schon Unterschiede geben... ?(

  • So heute morgen schweren Herzen den Leih-Spider wieder abgegeben :(


    Hab dann nochmal mit meinem Verkäufer geredet. Er hat am Freitag nochmal in Antwerpen angerufen. Problem ist wohl einfach, dass die nicht genau sagen können wo das Auto steht. Vermutlich noch auf dem Schiff da er wohl in Japan ziemlich früh aufs Schiff kam und jetzt dementsprechend als ''letztes'' vom Schiff geht.


    Also kann es sogar sein das er zu Ostern auch noch nicht da ist und Ostern dann auch ins Wasser fällt.


    Bin echt enttäuscht ;(

  • Der war gut :thumbup:


    Wie lange brauchen die denn zum Entladen???


    Also ein in Durban (Südafrika) einlafendes Schiff ist innerhalb eines Tages voll mit Rangern.


    Ebenso hat das Entladen in Bremerhaven auch nur einen Tag gedauert!


    ...und ja, voll heißt mehrere Tausend Ranger


  • Er hat Vermutlich noch auf dem Schiff da er wohl in Japan ziemlich früh aufs Schiff kam und jetzt dementsprechend als ''letztes'' vom Schiff geht.

    Noch auf dem Schiff!? Hattest Du nicht geschrieben, dass dein Spider jetzt seit 14 Tagen in Antwerpen sein soll? So ein Schiff ist in wenigen Stunden entladen und das Schiff im Zweifel schon wieder fast in Japan...


    Dein Verkäufer will dich offensichtlich aus irgend einem Grund hinhalten!

  • Das mit dem Schiff war nur meine Vermutung. Mein Verkäufer hat ja während ich bei ihm saß in Antwerpen angerufen und gefragt wann er denn endlich kommt.


    Antwort: er steht noch in Antwerpen rum und wartet auf die Verladung. Er hat ja auch nochmal Druck gemacht und dem am Telefon gesagt er soll schauen das er es beschleunigen kann (bringt zwar höchstwahrscheinlich eh nichts aber was solls)


    Wenn er da ist werd ich ihn sofort kontrollieren lassen und wenn da dann festgestellt wird das was nachlackiert wurde und mir nichts davon gesagt wurde dann...


    Jetzt hoff ich einfach das es so ist das er ganz hinten irgendwo steht und als ''letztes'' auf ein LKW verladen wird.


    Hab wohl einfach richtig Pech gehabt.

  • Das die nicht wissen wo dein Spider ist kann ich mir nicht vorstellen. So eine bescheidene Logistik wird Fiat nicht haben. Im Zweifel bekommst Du in den nächsten Tagen einen Anruf.


    Ich drücke Dir die Daumen!


    Ich bin gerade in Aachen, leider ohne meinen Spider, und hier ist schon wieder das tollste Cabriowetter. Daran, dass das ein toller Sommer für uns alle wird, bin ich mir sehr sicher!