Kofferraum geschlossen während der Fahrt?

  • Hat der Spider eigentlich diesen Mechanismus das sich Türen und vorallem der Kofferraum schließen wenn man losfährt?
    Nächste Woche geht es nach Italien und ich fände es beruhigend wenn nicht jedermann an den Kofferraum könnte wenn man an einer Ampel steht.


    By the way :
    Mein Meriva zeigt wie man solch ein Feature völlig verhunzen kann. Der schließt sich nachdem man 2km/h erreicht hat. Also aus der Parklücke raus und Frau einsteigen lassen ist schon wieder unnötig umständlich. :thumbdown:

  • Nur keine Angst vor den Italienern, bin auch einer... :D


    Eine automatische Verriegelungsfunktion habe ich noch nicht entdeckt, aber du kannst die Türen verriegeln, wenn Du drinsitzt, da sollte der Kofferraum auch abgesperrt werden. Lass deine Frau den Testräuber spielen. :D


    Eine weitere Schutzfunktion ist die Auffälligkeit des Spider, es ist das denkbar ungünstigste Objekt für Straßenräuber --> jeder schaut hin und es nix drin (kleiner Kofferraum) ;(



    Wir sind ab dem 25.5 unterwegs, Ziel Europa, hängt vom Wetterbericht, dort wo's schön ist, sind wir. Italien ist sehr wahrscheinlich... Vielleicht sieht man sich.

  • Wir sind vom 28. an in der Nähe von Asti, Piemont. Eine Woche lang.


    Vor den Italiener habe ich keine Angst, eher Respekt vor Ihrer Genußkultur :thumbup:

  • Wir sind vom 28. an in der Nähe von Asti, Piemont. Eine Woche lang.


    Vor den Italiener habe ich keine Angst, eher Respekt vor Ihrer Genußkultur :thumbup:

    Da bin ich ab dem 3. Juni auch unterwegs, bzw. eher bei Barolo / Alba. Dann dürfte die 124 Spider Dichte recht hoch sein in Norditalien :thumbup:


    Bei mir schließt das Auto übrigens ab einer gewissen Geschwindigkeit schon ab, gehe davon aus, dass das auch für den Kofferraum gilt. Muss ich nochmal genau testen.

  • Da bin ich ab dem 3. Juni auch unterwegs, bzw. eher bei Barolo / Alba. Dann dürfte die 124 Spider Dichte recht hoch sein in Norditalien :thumbup:
    Bei mir schließt das Auto übrigens ab einer gewissen Geschwindigkeit schon ab, gehe davon aus, dass das auch für den Kofferraum gilt. Muss ich nochmal genau testen.

    wie oder wo hast dies eingestellt?

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Also, ich revidiere (zu meinem Erschrecken) meine Aussage...


    Habe es heute mit offenem Dach versucht die Tür von außen zu öffnen und sie ging auf ... folglich: er schließt nicht ab.


    Sowas habe ich noch in keinem Auto gebaut nach 2000 mit ZV erlebt ;)


    ---> Also von nun an: bei jeder relevanten Fahrt manuell in der Tür den Schalter umlegen. Dann greift die ZV und alles ist abgeschlossen.


    Neu und interessant für mich...!

  • Nope, auch beim MX5 schließen die Türen beim losfahren nicht automatisch. Hat mich ebenfalls verwundert, da dieses Feature heutzutage wirklich fast jedes Auto hat: vor allem zum Schutz des Beifahrersitzes, der ja (insbesondere bei so einem kleinen Auto) gerne mal als Ablage verwendet wird.
    Was mir zudem bei der Abarth-Probefahrt aufgefallen ist: er scheint auch dann nicht abzuschließen, wenn innen noch der Saft eingeschaltet ist...also erst mal wieder rein in den Wagen und auf den Startknopf gedrückt um den Saft abzuschalten -> erst dann ließ er sich abschließen. Hab ich auch noch nie bei einem Wagen erlebt...normalerweise sollte ja beim abschließen automatisch alles von alleine ausgehen.