Modifizierung und Folierung von Spiegelkappen, Spoiler, Überrollbügel etc

  • So mein Spider hat für morgen einen Werkstatttermin.


    Die Spiegelkappen werden gegen silberne getauscht und die Scheinwerfer werden richtig eingestellt.


    Hoffentlich bricht beim Wechsel nichts :S


    Bilder folgen :thumbup:



    ---------------------------------------

    Thread generiert durch Skullz101, Ursprung unsere Plauderecke,
    Link: Fiat 124 Spider Forum - Stammtisch Smalltalk

  • Die Spiegelkappen werden gegen silberne getauscht
    Hoffentlich bricht beim Wechsel nichts :S

    Diese Befürchtung ist durchaus berechtigt. - Ich habe meine roten Spiegekappen ja schwarz foliert und das Entfernen war nicht ohne. Mit ein wenig Wärme und einem speziellen Kunststoffkeil (keine Ahnung wie sich das Ding korrekt nennt) ging es dann. Aber die Laschen könnten leicht brechen.

  • Diese Befürchtung ist durchaus berechtigt. - Ich habe meine roten Spiegekappen ja schwarz foliert und das Entfernen war nicht ohne. Mit ein wenig Wärme und einem speziellen Kunststoffkeil (keine Ahnung wie sich das Ding korrekt nennt) ging es dann. Aber die Laschen könnten leicht brechen.

    hast mal ein Bild wie Sie filiert aussehen ? Ich möchte auch schwarze aber die Ersatz spiegelkappen sind mir dafür viel zu teuer :/

  • vielen dank, ich war nämlich am überlegen die Roten akzente zu lackieren was im preis auch teuer gewsen wäre. Ans folieren habe ich garnicht mehr gedacht. Sehr coole Idee danke.


    Hast du die Abschleppabdeckung auch foliert oder lackiert dann ?


    Hast du so ein Preisansatz für mich was das round about kostet und wie die langlebigkeit von was ist ?


    Die Mopra dinger sind ja klavierlack schwarz und das passt nicht zur matten oberfläche des Abarth find ich, aber matt Folieren :thumbup:

  • Die schwarze Ösenabdeckung lag bei Auslieferung einfach so im "Handschuhfach".


    Die Spiegel sehen nun genau gleich matt aus wie die runden Sockel auf denen sie an der Türe befestigt sind (im Bild nicht klar ersichtlich). Sieht echt aus wie ab Werk. Ich wollte die Folie erst glänzend, aber mein Profi-Folierer hat mir davon abgeraten und er hat recht gehabt. Matt sieht besser aus.


    Mit der amerikanischen Premium-Folie (soll äußerst langlebig sein) betrugen die kompletten Kosten für alle 3 Teile zusammen 120.00 Euro.

  • Ja, das war ein Spezialpreis von meinem Hausfolierer. Vielleicht wird es bei anderen ein paar Euro mehr kosten, achte aber darauf dass keine Billig-Folie verwendet wird. - Ist immer noch günstiger als die teuren Mopar-Teile.

  • wenn ich schon bei Tipps und Tricks bin...ich hatte auch meine Überrollbügel folieren lassen. Da diese aber auf Stoss zu den Innenverkleidungen gehen, haben sich nach kurzer Zeit Ablösungen an den Kanten gezeigt. Ich habe also nochmal foliert und nun alle Übergänge der Folie mit Klarlack ( einfacher Nagellack) bepinselt. bis jetzt hälts :/

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Beitrag gekürzt