124 Spider Begegnungen

  • Ich war erst letzte Woche dort. Dort habe ich mich erkundigt ob es möglich wäre den Record Monza unter meinem Spider zu bekommen, natürlich ggf. mit Tüv ABE o. Ä. und alles was dazugehört.


    Du wärst der Erste im Forum, dem das gelänge. Da die Rekord Monza die dB-Angaben der Original-Fahrzeugdokumente übersteigt, bekommt man das nicht eingetragen. Ein ABE / Gutachten mit der Aussage, dass die Anlage im F124 Spider verbaut werden darf, gibt es nicht. Aber lass uns wissen wie die Sache ausgeht. Nur nebenbei: Was passiert mit der Anlage, wenn der Händler diese bestellt und Du sie dann nicht eingetragen bekommst? Ich würde diesen nicht unwichtigen Punkt vorab mit dem Händler klären.

  • Moin,


    gestern Mittag in Langen im Industriegebiet stand ein Weißer 124er bei einer Firma und gestern Abend gegen 18:40 ein sehr lauter, tiefer Schwarzer 124er am Bahnhof in Urberach vorbei - den habe ich letztes Jahr schon mal gesehen gehabt - jemand aus dem Forum?


    Beste Grüße und schönes Wochenende


    Arne

    Alfa Stelvio Super 2.0T Q4
    Cadillac CTS Luxury
    Alfa Brera 3.2 Q4 Sky View
    Lancia Kappa Coupe
    Hyundai Tucson 2.7
    Volvo 940 Kombi

  • also mein Schwarzer wohnt in Langen beim Industriegebiet. Den Weissen habe ich auch schon öfter hier gesehen.
    Und eine andere Frage, wenn ich die Monza drunter haben will, warum habe ich dann nicht den Abarth gekauft ?

  • Komische Frage, wie ich finde, hast du mal auf den Preis geschaut? Selbst im Abverkauf lag der Abarth noch fast 10.000€ höher als der Fiat. Für mich hat sich die Frage nie gestellt, kann allerdings gut nachvollziehen, dass man stark ins grübeln kommt, ob sich der Aufpreis lohnt.

  • also mein Schwarzer wohnt in Langen beim Industriegebiet. Den Weissen habe ich auch schon öfter hier gesehen.
    Und eine andere Frage, wenn ich die Monza drunter haben will, warum habe ich dann nicht den Abarth gekauft ?

    ich schätze es liegt an der Preisdifferenz und der Verhältnismäßigkeit. Mir gefallen beispielsweise die Regulären optisch besser aber der Sound des Abarths ist unbeschreiblich schön. Wenn ich die Möglichkeit hätte den Sound unter meinen normalen124 zu bekommen würde ich dies sofort machen. Den Mehrpreis zum Abarth nur für den Sound zu zahlen, auch wenn noch so super, ist m.E. unverhältnismäßig.

  • naja ich fahre einen Abarth 595 und meine Nachbarn regen sich auf, wenn ich damit um 6 zur Frühschicht fahre.

  • Am Montag Nachmittag ist mir bei Eicherloh (östlich von München) ein Lusso entgegengekommen. Möglicherweise war es der, den ich in und um Ismaning herum schon zwei, dreimal gesehen nabe.


    Gestern und heute war immerhin in Ampermoching ein dunkelsilberner oder metallicgrauer Spider am Straßenrand geparkt. Geht doch.

    Viele Grüße,


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Desmo ()