124 Spider Begegnungen

  • Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt :D Es sind immerhin 277 Meter. Nachdem ich das hier gelesen habe, überlege ich ob ich da am nächsten Wochenende bei der Fahrt nach Hannover her fahre, denn der liegt gar nicht soweit weg von der AB wo man eh her fahren muss. Gibt's da stationäre Blitzer?

    Nö. Hin und wieder Anwohner die böse gucken und Sonntagsfahrverbot für Mopeds. Ganz nett sind die markierten Abschnitte. Immer schön vorsichtig den Fuß am Gas halten :thumbup:
    Pass.JPG

  • Hi @ErniC und @Recawe,


    danke für die Tipps. Dass es keine stationären Blitzer gibt ist schon Mal gut zu wissen.
    Tempolimits zwischen 50&70 auf solche Straßen bin ich hier im dicht besiedelten NRW gewöhnt. Viele sind gefühlt überfordert, wenn es auf einmal ne Enge Kurve auf der Landstraße gibt. Gerne stellt man hier daher an den schönsten Abschnitten auch Mal 30er Schilder hin :cursing: Ist das da auch so oder darf man die Spaßigen Teile wenigstens legal mit 50/70 fahren?


    Bezüglich Eschershausen habe ich gerade Mal nachgesehen, aber der Umweg wäre uns dann doch zu groß da unser Ziel deutlich nördlich von Hannover liegt. Der Nienstedter Pass liegt schön verkehrsgünstig da der Anfang und das Ende relativ nah an A2 AB Ausfahrten liegt. Laut Maps ist die Strecke nur 30 Minuten länger als wenn man direkt auf der A2 bleibt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Gerne stellt man hier daher an den schönsten Abschnitten auch Mal 30er Schilder hin :cursing: Ist das da auch so oder darf man die Spaßigen Teile wenigstens legal mit 50/70 fahren?

    Ist alles dabei. An einer Stelle ist 30, sonst offen oder 50/70. Die Kurven machen alle Spaß und die 30 Stelle ist fast auf der Kuppe. Da hats früher einige Mopedfahrer zerrissen. Allerdings aus Egestorf kommend :(

  • Das klingt doch sehr gut. Danke.
    Mit dem einen 30 TL kann ich sehr gut leben, vor allem wenn es laut deiner Äußerung Sinn macht.


    Um die Schleife zum Thema zurück zu drehen. Wer nächsten Samstag mittags auf dem Pass unterwegs ist hat Chancen einem Spider zu begegnen. ;):D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Wer nächsten Samstag mittags auf dem Pass unterwegs ist hat Chancen einem Spider zu begegnen.

    ..... ich könnte so gegen 14:00 am Autohof an der A2/AS Lauenau sein, falls jemand Interesse hat. Mein erster Zwischenstopp ist sowieso am Fuße des Deisters, minimaler Umweg für mich.


    Ich bin den Nienstedter Pass seit vielleicht 25 Jahren nicht mehr gefahren ;)

  • hatte heute auch eine wunderschöne Tour durch den Vogelsberg und wieder zurück nach Gießen gemacht. Jede Menge Caprios gesichtet aber nicht einen einzigen Spider. Wie übrigens auch bei den Touren der letzen 5 Wochen. Ich bin wohl der Einzige hier im Raum :( . War bisher aber auch erst 1000 km unterwegs. Werde weiter Ausschau halten.

    Also in Wetzlar mindestens einer.

  • Heute in Buchloe nen Roten Spider getroffen. Ist zwar kein 124er aber bei einen Ferrari kann man ja mal ein Auge zudrücken.


    Selbstverständlich kann man da mal ein Auge zudrücken, zumal der Ferrari ja quasi zum gleichen Konzern gehört. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()