Plakette in Limitierten Fahrzeugen

  • Hallo


    es stimmt das die erste Serie aus 2500 Fahrzeugen bestand, aber nur 2000 Stück sind offiziell limitiert worden.
    Wobei man hier sogar aufpassen muss, weil Abarth diese 500 Stück noch nachlimentiert und einfach Plaketten ( sogar mit doppelelten Nummern) vergibt.


    Hier kann natürlich Jeder für sich entscheiden, ob es für einen wichtig ist oder nicht.


    Die ersten 500 Stück A124 wurden nach Japan ausgeliefert und die nächsten 500 Stück A124 nach England.
    Erst dann wurden die anderen Länder bedient.
    Zur Zeit wurden weltweit gesamt 9000 Stü Spider produziert und von denen sind 3000 Stück Abarth und somit 6000 Stück Fiat.
    Somit bleiben alle irgendwie später mal ein seltenes Stück, sofern man in die weite Zukunft blicken möchte.


    Auch stimme ich Euch zu, dass ein Spider zum Fahren, Genuss und Spaß haben da ist.
    Aber wer doch ein weinig sich mit der Historie der Marke Abarth und den Kleinserien ( was natürlich auch im Moment wie ein Marketingtrick aussieht) und den Oldtimermarkt beschäftigr, für Denjenigen könnte ein komplett weißer oder blauer A124 der der limitierten Serien ( gesamt 2000 Stück und davon nur 100 Stü. Weiße und nur 100 Stü Blaue) angehört, später mal ein besonderes Sammlerobjektt werden.


    Und wem das alles nicht weiter berührt, hat einfach Spaß mit dem Spider, oder sogar Beides. ;)


    Ach ja zur Quellenangabe: beste Kontakte zu Insidern und natürlich alles ohne Gewähr :thumbup:


    Bei Fragen,fragen

  • Hmmm. Ich hab damals gelesen, müsste es aber raussuchen wo, dass die 2500 bzw. halt 2000 Stück ausschließlich Linkslenkermodelle waren. ?( Mag natürlich auch Blödsinn gewesen sein. Aber demnach würden dann ja nur mehr 1000 - 1500 Stück für den Rest der Welt übrig geblieben sein. Wie kann es dann sein dass es in Europa gleich zur Markteinführung Abarths gab mit einer Nummer unter 1000 wenn England und Japan schon die ersten 1000 bekommen haben? :S

  • Das sind doch mal sehr interessante Infos. Danke dafür.
    Kannst du auch herausfinden, wie viele Abarths in der Farbe Hessen 1972 blau gebaut wurden? Oder meinst du mit Blau beide Blautöne? Ich vermute, dass es vom Hessen Blau in Deutschland höchstens 20 Stück gibt. Bei Mobile.de ist deutschlandweit einer inseriert. Und als ich meinen bestellt habe, gab es im System wahrscheinlich so um die 10.


    Bezüglich der ersten 1000 Modelle für Japan und GB kann in der Form so aber nicht hinkommen, außer die Plaketten sind nicht nach der Reihe sondern chaotisch durchsortiert. Die Vorführer im De haben häufig bspw 500er oder 600er Nummern. In mobile findet man auch einige mit Nummern ab 100.


    Kannst du auch verifizieren ob alle Abarths in Italien endgefertigt werden?

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06