Mazza Engineering

  • Womit auch klar sein dürfte warum die Foren Admins so früh zeitig auf die Thematik hin gewiesen haben. Bitte streitet euch nicht. Das soll ein schöner Frühling und und Sommer werden <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">:)

  • Bitte streitet euch nicht. Das soll ein schöner Frühling und und Sommer werden

    Also ich kann mit Kritik umgehen und muß hier auch nicht von allen geliebt werden. Ein Forum lebt von der Vielfalt und es wäre doch langweilig, wenn wir alle in die gleiche Richtung denken würden. Es darf halt nur nicht soweit gehen, daß man sich gegenseitig persönlich angreift. Das war hier aber nie der Fall.


    Ich hab jetzt am Ende nur keine Lust in die Thermodynamik einzusteigen und @GarchingS54 genau zu erklären, was einen Hochleistungsmotor von einem Großserienmotor unterscheidet... Das weiß er wohl auch selber ;) Mit den 200 PS der Stage 1 bin ich jedenfalls zufrieden, mehr brauche ich nicht und mehr würde ich dem VORHANDENEN Material auch nicht zutrauen. Wenn andere optimistischer sind, freue ich mich auf die ersten Berichte/ Erfahrungswerte und werde durchaus neidisch sein... ^^

  • Doch Canyon99 - ich fühle mich jetzt persönlich angegriffen - und zwar mächtig!


    Wesker: ganz genau - vollkommene Übereinstimmung: wir sind hier im "Motor, Getriebe & Auspuff" Bereich und genau darüber hätte ich gerne was erfahren! Und ich will es gleich vorwegnehmen: dieser Thread wurde von einem Forenmitglied eröffnet - wehalb er hier richtig - und im Bereich für gewerbliche Angebote falsch wäre!!


    Doch hier liest man seitens Canyon99 permanent Phrasen wie: "Ich glaube ..., ich gehe davon aus ....., ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen ..." . Dann andauernd: der Turbo, die Kolben und was noch alles - wieder begleitet mit: "ICH GALUBE NICHT", "ICH DENKE" .... und dann Aussagen wie: "das steht in keinem Verhältnis". In keinem Verhältnis zu was? Wer sagt das mir das Tuning nicht 10.000€ Wert ist?
    Alles vollkommen sinnfrei, solange keinerlei belastbarer Fakten geliefert werden!
    Wie kann man sowas nur ansatzweise eine sinnvolle DISKUSSION nennen, wo doch belegbare Fakten einfach immer wieder zerlegt & zerredet werden?


    Trotzdem machen sich einzelne immer wieder die Mühe hier mittels Fakten einen verlässlichen "Startpunkt" zu definieren, worauf wieder prompt "vermutet" wird.


    Über was genau wollen nun Leute sachlich diskutieren die ausschließlich Vermutungen äussern?
    Ja - Ich bin stinkesauer das du mich hier hinstellt als würde ich denken dies sei ein Werbethread! Dir dürfte es doch wohl kaum entgangen sein das ich ausschließlich absolut belegbare Fakten (naja, ausser beim Dach Impränier Thema) - immer begleitet mit Bildern poste. Ich nehme mir echt mega viel Zeit um allen lieben Foren Kolleginnen & Kollegen mittels Bildern tarnsparent zu machen was es aktuell so gibt und den Wartenden die Zeit zu "verschönern". Hallo - ich bin kein Kiddi - stelle mich aber trotzdem auf die Strasse und mache sogar Soundfiles und das sehr gerne.


    Weißte was - ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich überhaupt hier noch irgendwas poste bevor mir noch unterstellt wird auch ich sei ein Händler und rausfliege - deiner Meinung ja dann vollkommen gerechtfertigt!
    Und Leuten die mich auch nur in die Nähe eines solches Lichtes stellen - mit den teile ich NIX!


    Zudem fällt es mir schwer nach recherchierte Aussagen immer wieder auf irgendwelche Vermutungen zu treffen, die alles zerreden und über sich auch schreiben das sie hier nicht geliebt werden müssen. Klar - sie schrieben nur - recherchieren nicht - machen keinerlei Aufwendungen - also alle Beiträge sind in Sekundenschnelle hingeklatscht.


    Und nein - ich kann mir hier nicht verkneifen @Canyon99 und frage: wann kommt deiner? Schon bestellt?
    Oder hängste immer noch nem gebrauchten Z4 nach? Nen 28i mit TwinScroll Turbo und 245PS? Wo du doch besonders den Reihen 6-Zylinder mit 306 PS magst und an unserem 1.4 l "Motörchen" (DEINE FORMULIERUNG!) e nur rumnöölst.....


    Und nein - ich bin weder Lucca's Bruder, noch arbeite ich bei Zymexx, sprich Kugelfisch oder so. Ich bin einer der seinen Spider schon lange hat und genau weiß was in ihm steckt, auch wenn er "nur" 140 PS hat und somit belegbare Fakten sogar jederzeit in !eigenen! Bildern liefern kann.
    Aber hier diskutieren neuerdings eben immer mehr Leute über 250PS die noch nichtmal einen 140 PS ihr eigen nennen ....


    Über Motor & Getriebe dürften jetzt erstmal nur noch Vermutungen "diskutiert" werden können, denn der, der's wusste ist weg. Des Admins Reaktion muss ich akzeptieren, also ok, doch dann ruft @Cip dem Luca, jetzt wo er eh weg ist, noch hinterher: "auch er hätte keine Ahnung!!!" Ist das eine belegbare Aussage, oder auch wieder (so) eine reine Vermutung?


    @Steff, @Cip, @Canyon99 & Wesker: seid ihr Brüder? Oder nur Freunde die sich immer gemeinsam gegen Fakten stellen? Ihr liked euch zumindest mal schneller als ich eure Beiträge „verstehen/nachvollziehen“ kann…..



    Und nun will Canyon99 dem GarchingS54 mittels Thermodynamik den Unterschied zwischen einem Hochleistungsmotor von einem Großserienmotor beibringen? Whow - geil - Hut ab! Kannst dich mit dem Fox ESD "Lochfrassspezialisten" mit Zertifikat im Partnerforum zusammentun.


    Wieder hofft man auf "Andere" die optimistisch sind und ihre Erfahrung teilen! Ich hab mich hier als Pre-Alpha User, Furchtloser und als Naiver betiteln lassen und trotzdem über das Ergebnis und die gesamte Zymexx/Fox Aktion berichtet. Du behauptest wiederholt mit Kritik um gehen zu können und wirfst mir nen vollkommen harmlosen Begriff wie "Angsthase" vor? Nun gehts zu weit, würde ich was in Sachen Leistung machen, es dürfte bekannt sein das ich alles ausschließlich mit Zulassung mache - mit dir würde ich mein Wissen nicht teilen wollen, auch nicht mit denen die alles vollkommen unbelegt zerreden!


    Auch wenn man nicht geliebt werden muss - es wird auch keiner gezwungen alles zu zerreden, so ganz ohne Fakten.



    Und wenn das den Admin's nun zuviel ist - dann löscht mich halt. In ernsthaften Foren sollten meines Erachtens eben belastbare Fakten die Überhand behalten und nicht dieses Geschwafel.


    Und wenn ihr mich nun löscht - dann verstehe ich es als selbstverständlich das ihr sowohl alle meine Beiträge, als auch alle meine Bilder löscht! Genau so wie hier Lucca's Info's über Getriebe & Motor spurlos verschwunden sind - auch wenn er es selbst gewesen sein sollte? Ich hatte nie die Chance sie auch nur ne Sekunde zu sehen, so schnell waren sie weg. Auch als Admin muss man es schaffen hitzige Diskussionen zu deeskalieren - bevor Wissende einfach "weg" sind. Hier gings offensichtlich schief, was jetzt nicht das Thema ist - doch dem Geschwätze wird eben auch kein Einhalt geboten.....


    Schade ....


    Noch was: wie kann man "mit was zufriedenen sein" was man noch nie hatte, noch nie über nen längeren Zeitraum erproben konnte? Wie kann man über was rumnöölen (Thema Motörchen!) was man nicht über nen längeren Zeitraum erproben konnte? Geht mir einfach nicht rein...


    Und jetzt haben die, die sich hier angesprochen fühlen, zumindest einen Grund sich angegriffen zu fühlen!

  • Hallo? Was ist denn los Jungs. Ich freue mich über jeden Beitrag mit eigenen Bildern und echten Erfahrungen, über solche Sachen les ich im Zweifel einfach drüber und nehm es nicht so ernst.


    Es herrschen zum Thema so viele verschiedenene Meinungen, da werden nie alle einig sein - da muss man doch nicht ewig diskutieren bzw. es zumindest nicht zu Ernst nehmen - es bildet sich eh jeder einen eigenen Eindruck.


    Fakt ist: mehr Leistung macht Spaß, ergo wird sie auch abgerufen und das geht aufs Material. Beim BMW Twin Scroll Turbo oder beim Fiat Multiair. Ob der Motor daher früher verreckt? Who cares?! Mein Clio ist auch ohne Tuning mit 70TKM verreckt. Shit happens (everywhere).

  • Glaub wir sollten uns alle mal wieder etwas beruhigen.


    Wir sind nichtmal 150 Mitglieder von denen vllt 10% aktiv sind. Wie soll das bitte werden wenn wir mal 1000 Mitglieder sind ?(


    Die wenigsten haben bisher einen Spider und von denen die ihn schon haben liest man meist nur er ist da und weg sind sie. Einige tolle Ausnahmen lassen uns zum Glück an ihrem Glück teilhaben und posten viele tolle Bilder und helfen der Gemeinschaft.

  • @F-Spider
    Keine Ahnung, was Du da Alles durcheinander wirfst
    und einen Rundumschlag auf zig User startest,
    weil Du von einem User Gegenwind erhalten hast?


    Wir löschen hier Nichts und Niemanden,
    außer Derjenige vergreift sich im Ton (...),
    sprich hält die Netiquette/üblichen Regeln nicht ein.
    Im gestrigen Fall war es eine ausdrückliche Bitte des Users,
    gelöscht zu werden!


    Ich denke, wir machen hier mal vorübergehend zu, bis sich die Gemüter mal wieder beruhigt haben.


    Danke für das Verständnis!
    Ich möchte hier keine Kampfarena bieten...


    Edit: Vorübergehende Schließung ist aufgehoben.