Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • Weil, ich habe auch mal ein nachträglich bekritzelten Ausdruck bekommen. Aber wenn du dabei warst. Allet Juut 8o

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • na ja, auch ich habe auf Anfrage nicht meine Werte erhalten, sondern die eines anderen Spiders. Marc hat es dann hier im Forum bemerkt. Anderes Beispiel, obwohl ich vor Ort war und zugesehen habe wie meine Daten aufgenommen wurden, konnte mir Reichert kein Excelfile zustellen. Zum Glück habe ich mit meinem Handy ein Foto vom Bildschirm gemacht, ansonsten hätte ich nichts. Er mag seine Stärken wo anders haben, aber solche Dinge sind nicht grad vertrauensfördernd.

  • Seine Stärken liegen halt bei der Softwareoptimierung. Darin ist er fachkundig und fair.
    Das ist die Hauptsache.

  • Monza war beim Dynoday dabei, bei dem >15 Fahrzeuge ohne Pause gemessen wurden. Ausdrucke wurden dort generell keine erstellt, sondern nur digital gespeichert und mir mit gegeben. dabei ging der von Monza als einziger verloren.


    Jeder der sein Fahrzeug dort machen lässt bekommt einen Ausdruck mit Stempel usw. sofort mit, wenn er dort ist. Sofern er ihn messen lässt. Hier im Forum waren schon einige dort, nur outen sie sich nicht immer. Von denen hat jeder ein Disgramm welches 100% zum Fahrzeug passt bekommen.

  • Nur so als Denkanstoß.
    Viele echte Spezialisten sind Fachidioten. Teilweise sozial Inkompetent und der Umgang mit ihnen ist schwierig. Es gibt sogar Bereiche da gelten einige von Ihnen als alleine nicht lebensfähig. Kein Witz und das sind dann oft sogar die Besten.
    Viele Firmen haben das begriffen und suchen ganz gezielt danach.


    Normalerweise sieht man die nicht, weil die Kundenbetreuung andere übernehmen.


    Mir ist persönlich völlig egal ob ihr zu diesem Tuner gehen würdet oder nicht. Will damit nur anregen das man mit dieser Haltung auch das Gute verpassen kann.


    Ich habe dort mal angerufen als ich ihn noch nicht kannte.
    Das Gespräch war...... sagen wir mal sehr ungewöhnlich und ich hatte echte Bedenken wen Marc da ausgegraben hat.
    Als ich mich auf dem Dynoday mit ihm unterhalten habe und auch einige andere Gespräche die er führte mitbekam habe ich für mich entschieden das wenn Tuning, dann nur er.
    Bei allen Schwächen die er hat, fachlich ist er Top und vorallem absolut Vertrauenswürdig.
    Gerade im Software Tuning Bereich eine Seltenheit.

  • Ich glaube, du bist nicht der Einzige dem es bei der Kontaktaufnahme und vor allem schriftlicher Kommunikation mit ihm so ging. ;)
    Auch beim Rest bin ich voll bei dir. Gerade im technischen Bereich absolut nicht ungewöhnlich.


    Hier soll es ja auch weniger um Reichert Racing gehen, sondern jeder seine Erfahrungen und ev. sogar in Verbindung mit Messergebnissen berichten.


    Das Diagramm an sich (Skalierung, Messbedingungen usw.) ist bei Reichert nicht optimal. Jedoch haben wir sie zumindest >10Fahrzeuge welche dort gemessen wurden und somit eine vergleichbare Datenbasis auf der man schon Rückschlüsse treffen kann.


    Leider investieren viele nicht in die Ein und Ausgangsmessung auch wenn es sich bewiesenermaßen lohnen kann, wie wir hier lesen konnten.

  • Ehrlich.... das ist doch alles Käse und geht am Sinn&Zweck dieses wunderschönen Cruisers vorbei....


    Von Garantie, TÜV etc. ganz zu schweigen.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50