Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • Viell. ist es ja ein Leasingfahrzeug und er muss im Serien Zustand zurück gegeben werden.
    Man muss ja nicht gleich alles schwarz malen und jeden vorschnell verurteilen. ;)


    Was sagt der Autokauf? Schon entscheiden?

    Genau das ist der Punkt. Läuft als Firmenfahrzeug. Daher werde ich wohl nichts machen.

  • Der Motor des US Modells doch original 160 PS, dann müsste es doch eine originale Fiat software geben zum aufspielen in den 140 PS Motoren von Europa ? Und die Garantie würde dann bestehen bleiben. ?(


    Hatte vorher einen Saab 93 cabrio automatik mit 150 PS, nur durch ein software tuning der Firma Hirsch in CH wurden in 20 Minuten aus 150 PS 210 PS ! sonst wurde am Motor nichts gemacht.
    Da Hirsch Partner von Saab damals war, blieb die Werksgarantie 100% bestehen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzi ()

  • Ja, der 140PS wurde ab Werk bereits mit 155-160PS gemessen. In einem ähnlichen Bereich lag auch der Abarth 170PS.


    Würdest du sehen, wenn du hier im Forum quer liest oder einfach die SUCHE nutzen würdest. -> quasi das lokale Google und funktioniert auch gleich ;)

    jawohl :) habe nun gesucht und habe nur gefunden, dass man schon 155 - 160 PS gemessen hat , aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der uns dies bestätigt hätte ?(

  • Es wurden hier und im anderen Forum die Quellen der Messungen genannt:


    PogeaRacing
    Mazza Engineering
    Biesse Racing
    Gtech (nur durch umrechnen der Prüfnorm)

    ich meinte ein Mitglied der dies messen liess und uns es bestätigen könnte