Fragen/Antworten rund um den Rad-Reifen Übersichts-Thread

  • @Monza


    Könntest du mal deiner Erfahrungen nach dem Fahrwerkeinbau hier schildern? Vor allem interessiert mich, wie du mit der "geänderten" Fahrwerkseinstellung zufrieden bist und ob damit das Heck des Spider auch in schnellen Kurven ruhig und frei von unliebsamen Bewegungen bleibt.
    Werde diese Werte demnächst auch bei unseren einstellen lassen.


    Aussehen tut es jedenfalls super... :thumbup:
    Übersicht Rad-Reifen Kombinationen

  • Danke für die Blumen, welche auch dein Verdienst sind. Ohne all deinen Tipps und Hinweisen wäre ich nicht so schnell ans Ziel gekommen.


    Na ja, der Fahrwerkseinbau lief auch bei mir zunächst mal schief. Sie haben die Donats und Stahlhülsen nicht eingebaut. Hauptursache, die Beschreibung und Bebilderung der Einbauanleitung ist mangelhaft. Hab dies am KW Stand am Automobilsalon Genf dem Chef Schweiz berichtet. Er wollte daraufhin meine Bilder um KW Deutschland über den Mangel zu unterrichten. Vielleicht wird sich was ändern.


    Ausgiebige Tests konnte ich noch nicht fahren. Nov. 17 FW Einbau mit prov. Achsgeometrie, dann Winterschlaf mit gelegendlichen Schönwetterausflügen und FW setzen lassen, dann März 18 Korrektur Einbaufehler mit anschliessender Achsgeometrie Sturz vorne -1°10' und hinten -1°40'.
    Ausserdem habe ich nur den Vergleich original FW (mit deiner empfohlenen FW Einstellung) zu STX FW (mit den neuen Sturzdifferenzempfehlung von 30' vorne zu hinten aus dem Partnerforum). Die ersten Eindrücke sind, hinten etwas härter, liegt satter auf der Strasse, untersteuern war zuvor schon nicht und jetzt auch nicht, übersteurn ist merklich weniger geworden und mittels Gasgebung gut dosierbar, aber da muss man schon recht zügig unterwegs sein. Auf jedenfall klebt er so was auf der Strasse dass die Suche nach den Grenzen schon etwas gefährlich wird.
    Vom 9.6. bis 10.6. werde ich auf der FCA Teststrecke in Balocco sein. Da werde ich dann an die Grenzen gehen mit ohne DSC :D . Anmeldeschluss ist im Übrigen erst E-April, falls jemand Lust und Zeit hat. Ev. hat es noch Platz. Fahrsicherheitstraining Balocco


  • Dann kann ich also auf meinen Fiat 124 Spider Lusso auch einfach die Abarth 124 Felgen drauf machen ? oder hab ich hier irgendetwas überlesen ?


    Mein Plan ist folgender:
    Die Abarth Felgen für den Sommer kaufen und darauf auch meine aktuellen Sommer reifen die bei meinen Spider drauf waren montieren.
    Und auf die mitgelieferten Felgen kommen dann die neuen Winterreifen.


    Sollte eigentlich klappen oder?

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • @luis danke, das dachte ich mir auch.


    aber ich wollte jetzt einfach nochmal auf 100% sicher gehen.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Hallo Ihr Felgenfreaks :D ,


    kennt jemand die Gewichte der OZ Felgen in 17" ?


    Ich hab im Netz das hier entdekt, ob noch AKTUELL??


    Bin auf der suche nach schönen, leichten und bezahlbaren :rolleyes:

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses