Fragen/Antworten rund um den Rad-Reifen Übersichts-Thread

  • Ich fand die OZ Ultraleggera ja bereits auf unseren weißen Spider super, aber als ich sie dann auf dem "braunen" vom @Matthias1344 gesehen habe... einfach nur WOW =O:love:
    Wenn du ein paar ordentliche Bilder machen konntest, wäre es super wenn du sie in den Felgenübersichts-Thread einstellen könntest, Matthias. 8)


    @Yetti:
    Spätestens nach diesem Wochenende sollte es ein paar Bilder von deinen geben. ;)

  • @Yetti:
    Spätestens nach diesem Wochenende sollte es ein paar Bilder von deinen geben. ;)

    Aber nur halbfertig....
    Seit heute Morgen steht er beim Lackierer.
    Scheibenrahmen, Spiegel, Seitenschweller und Frontgrill wird in schwarz gemacht.


    Danach noch die Fahrwerkseinstellung und noch zum Sattler dann stelle ich fertige Bilder ein ....

  • Möchte die OZ-Ultraleggera nun bestellen....hätte aber noch eine Frage dazu...


    oz_ultraleggera.jpg


    Ich verwende Spurplatten von H&R => müssen hier die Original Radbolzen gekürzt werden, oder geht sich das mit den Taschen in den Felgen aus ????


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar !


    Ich habe folgende Varianten im Auge:
    ET37 mit hinten 18 mm zum Durchstecken ... generell kein Problem
    ET44 mit vorne 30 und hinten 40 mm Spurplatten

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Ich fahre aktuell (Winterkombi) ET 37 mit 9mm Spurplatten pro Seite...


    Der 205er Nokian baut sehr breit, dass ich echt schiss hatte, dass es bei vollem Einfedern an der Kotflügelinnenkannte hinten schleift.


    Also Rad ganz oben rein gedrückt...
    Etwa 5mm noch Platz

  • Die Taschen der OZ sind sehr klein, so dass nicht nur die Länge der Bolzen problematisch ist, sondern auch der "Durchmesser" der Mutter, mit der die Spurplatten befestigt werden. Zumindest bei den 30mm (2x15mm) gibt es daher mitunter Probleme.
    H&R verwendet hier SW17 und Eibach SW19 bei den Muttern -> daher lieber H&R.

  • Die Taschen der OZ sind sehr klein, so dass nicht nur die Länge der Bolzen problematisch ist, sondern auch der "Durchmesser" der Mutter, mit der die Spurplatten befestigt werden. Zumindest bei den 30mm (2x15mm) gibt es daher mitunter Probleme.
    H&R verwendet hier SW17 und Eibach SW19 bei den Muttern -> daher lieber H&R.

    Ich verwende die H&R => mir geht es darum ob die Radbolzen zu kürzen sind, da möchte ich lieber eher die Finger davon lassen...Auto so weit wie möglich original lassen..


    => So wie es aussieht werden es dann eher die ET37mm, da sollte es dann kein Problem geben

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Die 18mm (2x9mm) H&R gibt es keine Probleme, da dort spezielle Mutter bei liegen, die ZWINGEND verwendet werden müssen.
    Warum sollte man auch die Radbolzen kürzen, wenn die 9mm Platten nur zwischengelegt werden? Sie sind bei 9mm eher zu kurz - aber genau dafür gibt es die Muttern mit verlängertem Schaft => liegen bei.


    Bei den 30mm Platten und nur bei diesen, gibt es Probleme mit zu langen Radbolzen und zu "großen" Muttern.