Ladekabel High Power Handy & Garmin

  • Auf Nachfrage eines User im Bestell und Wartethread poste ich hier die Bilder meiner 5 Minuten Lösung für ein High Power USB Ladekabel 2A und Stromversorgung Garmin Navi.


    Die Kabel auf den Bildern schauen teilweise ein wenig raus, das dient der Veranschaulichung. Mit schmalen Plastikteil etwas reinschreiben und man sieht gar nichts mehr.


    Zum Einsatz kommen ein 12 Volt Zwischenstecker von TomTom. Der bietet zwei USB Buchsen. Ich habe nur die 2A Buchse benutzt.


    IMG_20170225_102558.jpg
    dss ganze stecke man in die 12 V Buchse im Beifahrer Fußraum. Netterweise haben die Konstrukteure mitgedacht und direkt daneben im Mitteltunnel eine Lücke in der Verkleidung gelassen wo dahinter Leere ist. So kann man mit den Kabeln direkt rein und auch überflüssiges dort verstauen.


    ... Arghh diese Forensoftware ist auf dem Handy nicht der Brüller. Kriege es nicht mehr hin die Bilder direkt in den Text zu setzen. Das Ganze ist aber so einfach das es so gehen sollte.


    ... und weiter im Text. Das eingesteckte USB Kabel zwischen den beiden Verkleidungen hindurch drücken und so bis nach vorne kommen.


    Oberhalb der Ablage aufhören und ein Stückchen Restkabel gerade so lang lassen wie es notwendig ist. Wird es nicht benötigt legt man die Stecker einfach in die Ablage.


    Man kann ein zu langes Kabel recht gut durch ziehen im Fussraum Ende verkürzen. Andersherum ist kritisch. Die Verkleidung ist am Zwischenraum hinten nicht glatt. Ist das Kabel zu kurz und man zieht am Ablage Ende kann das die Kabel Ummantelung beschädigen. Fangt vieleicht anders als ich an der Ablage an.


    Der Lohn der 5-10 Min Arbeit ist nicht zu sehen.
    (solange man nicht mit dem Kopf im Fußraum rumkrabelt. :D )


    Vieleicht hilft das jemandem. Für mich soll diese Lösung erst einmal reichen.

  • Bisher habe ich einfach diese Hama Dual Piccolino USB KFZ Ladegerät 2400mA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verwendet, statt eines solche großen Steckers.
    Verwende aber auch kein externes Navi.
    Sehe ich das richtig, dass der 12V Anschluss hinter der Verkleidung liegt und somit nichts davon zu sehen ist?


    Spiele mit dem Gedanken, Handyhalterung TaoTronics Halterung Lüftung drehbar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu verwenden und müsste dazu möglichst elegant ein iPhone Ladekabel in die Nähe verlegen.
    IMG_3897.JPG
    (mx5-nd-forum.de)

  • Zwei Nachteile deines Steckers.
    Es ist ein Stecker, das heißt die 12 V Buchse ist belegt. Wenn dich das nicht stört dann geht die.
    Das Kabel kommt frontal raus. Ich denke aber das macht nichts, da der Stecker kurz ist.
    Sollte nach gleichem Prinzip funktionieren.


    Mein Garmin sitzt ungefähr an gleicher Position. Halter in dem Lüftungsschlitz. Die beste Lösung um das Teil unter zu bringen.

  • 4 Jahre nichts von der Buchse gewusst *stirnklatsch*