Fenster per Fernbedienung schließen. nicht möglich, wenn doch , wie bitte

  • https://ssh16blog.files.wordpress.com/2018/08/switch-mod.pdf
    https://store.mx5things.com/de…indow-switch-modification


    schon jemand eingebaut und an der Platine rumgelötet? Ist zwar auch nicht unbedingt eine sinnvolle Steuerung der Fenster aber immer noch besser als der Murks vom Werk.
    Manche Dinge erschüttern mich einfach. So die (FÜR MICH) nicht nachvollziehbare Logik der Steuerung der Fensterheber oder das Weglassen der heizbaren Spiegel.
    Oder keine Rückfahrkamera trotz 7.0 UNIT beim Abarth oder das Weglassen der Trinkbecherhalter


    Kann man die Kamera eigentlich nachrüsten oder benötigt man dann auch einen Tweak? Die notwendigen Kabel sind vorhanden. meine ich... :/ Die Frage , die ich mir gerade stelle: Wie sinnvoll ist die Kamera? Denn die Karre saut sich ja hinten ohne Ende ein, wenn es ein wenig nass ist draußen. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Optik immer schnell schmutzig ist. Oder irre ich da?

  • Aus meiner Sicht ist dieser Window Switch Modification Kit völlig überflüssig, aber ich habe auch kein Problem mit der „Logik“ der Fensterheber... sofern man da überhaupt von einer Logik sprechen kann :D


    Auf die Rückfahrkamera würde ich aber, insbesondere beim Einparken in unserer Tiefgarage, nicht verzichten wollen. Dreck war daran noch nie ein Problem. Nachträglicher Einbau ist wohl kein Problem und wurde hier glaube ich auch schon mal beschrieben.

  • Seien wir mal ehrlich. Die Japan Logik ist Mist. Sieht man schon daran das es so viele etst nach Nachfrage verstehen.
    Man kann sich (natürlich) dran gewöhnen, ändert aber nichts daran das sie ungeschickt und nicht intuitiv ist.


    Das Modul von mx5-things (Kugelfisch) hätte ich mir längst geholt wenn es diese eine Klinke nicht gäbe.

  • Hi an alle Nutzer, da der letzte Eintrag zum Thema schon etwas zurückliegt und die Zeit ja bekanntlich nicht stehenbleibt, möchte ich nur mal nachfragen,ob es inzwischen jemand geschafft hat, das nervige Problem mit den offenen Fenstern nach dem Schliessen des Verdecks irgendwie abzustellen. Ich find mein Auto megageil, aber das mit den Seitenfenstern nervt mich schon ein wenig, zumal mir das fast jedesmal wieder passiert :evil:X( ...

  • Hi an alle Nutzer, da der letzte Eintrag zum Thema schon etwas zurückliegt und die Zeit ja bekanntlich nicht stehenbleibt, möchte ich nur mal nachfragen,ob es inzwischen jemand geschafft hat, das nervige Problem mit den offenen Fenstern nach dem Schliessen des Verdecks irgendwie abzustellen. Ich find mein Auto megageil, aber das mit den Seitenfenstern nervt mich schon ein wenig, zumal mir das fast jedesmal wieder passiert :evil:X( ...

    Rollup Window Module von MX5things


    damit wäre das Problem gelöst...

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Jap, funktioniert einwandfrei!

    erfreue mich fast jeden Tag über das Modul... ist für mich die vernünftigste Lösung

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung