124 Spider Lusso mit Automatik EZ 02/2018 ca. 32000 Km gelaufen. Die Km – Leistung ist belegbar durch TÜV Dokumente und Kundendienstheft.
Nach Garantieablauf habe ich die Wartungen jährlich selber durchgeführt (bin KFZ – Meister). Dabei wurden immer Markenöle verwendet von Castrol, Motul oder Selenia. Bei einer Jahresfahrleistung von <5000 Km war also immer frisches Öl im Motor. Die Hankook Reifen sind ca. 2 Jahre alt, Bremsbeläge von Zimmermann (für Serienscheibe) wurden von mir letztes Jahr erneuert da mir die originalen Beläge zu stumpf waren.
Die Heckstoßstange wurde nach einem Parkrempler professionell nachlackiert, Kosten dafür waren etwas über 900.- €. Keine Wertminderung durch die Versicherung da Bagatellschaden. Rechnung selbstverständlich vorhanden.
Aktuell ist der Ölwechsel / Zündkerzenwechsel und Durchsicht neu. Zahnriemen und Bremsflüssigkeit werden am 18.05.2026 durch eine Vertragswerkstatt erneuert.
Technisch und optisch ist der Fiat in einem guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren nach 8 Jahren Nutzung – ich habe zwei kleine Parkdellen gefunden und leichte Kratzer an den Felgen, die ich aber nachlackiert habe.
Durch meinen Fiat Händler wurde eine Leistungssteigerung durchgeführt. Die Software ist von Pogea. Zusätzlich habe ich ein GVD+ Ventil und eine G-Tech Airpipe eingebaut. Dadurch hängt der Motor sehr schön am Gas und dreht frei bis 6000 U/min hoch.
Genau das war auch der Grund für die Leistungssteigerung – serienmäßig sinkt die Leistungskurve bei ca. 5000 U/min deutlich ab. Wenn ich beim Automatik Vollgas gebe (kein Kickdown!!) dreht der Motor aber bis zum Gangwechsel bis 6000 U/min. Das hat für eine unschöne Situation beim Überholen geführt, weswegen ich die Leistung steigern ließ. Seitdem ist das Thema erledigt.
Die Mehrleistung wurde eigentlich immer nur genutzt, um zu überholen oder aus Kehren herauszubeschleunigen. Nur einmal wollte ich die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ausloten, aber das wird von den Windgeräuschen her so laut, daß man das nicht freiwillig macht...
Anfragen bitte erstmal per PN, wir können dann gerne telefonieren oder Whatsapp oder was auch immer. Standort ist 85540 Haar. Meine Preisvorstellung liegt bei 16999,- €.
IMG_20251111_151301530.jpgIMG_20251111_151322588.jpgIMG_20251111_151348715.jpgIMG_20260510_180347033.jpgIMG_20260510_180358329.jpg