Ich weiss, dass es von verschiedenen Herstellern auch für unseren Spider spezielle Taschen-/Koffersets gibt. Ist aber warum auch immer nicht so meine Sache.
Auf unserer vierzehntägigen Toskana -Tour im vergangenen April waren wir daher mit einem 55 cm Cabin Trolley mit Laptopfach und ansonsten ausschließlich mit weichen Gepäck-/Wäsche-Cubes aus Nylon/Mesh-Gewebe unterwegs, die sich halt gut verteilen lassen und die Platzausnutzung insofern optimieren. Trotzdem ist es umgekehr etwas umständlich mit zehn Beuteln oder so unterwegs zu sein.
Wenn es einer guten aber nicht maximalen Raumausbeute bedarf, habe ich inzwischen folgende Kombi:
Einen 55 cm Cabin Trolley, der in die rechteckige Vertiefung im Kofferraum passt (manche passen, manche nicht, muss man auprobieren) und oben drauf zwei niedrige/kurze Trolleys von Travelite, die eigentlich dazu gedacht sind zwei Aktenordner aufzunehmen, sich aber auch prima als "Weekender" eignen, zumal ein Wäsche-Beutel/-cube) mit dabei ist. Zwei davon füllen den Grundriss des Kofferaums wie gesagt ganz gut aus.
Ich poste das jetzt, weil die Dinger wohl gerade im Ausverkauf sind und stellenweise für unter 50,- Euro angeboten werden (vermutlich nicht mehr lange). Und ich habe da natürlich keinerlei wirtschaftliches Interesse dran, dachte nur, zwei passgenaue und qualitativ durchaus gute kleine Koffer für unseren Spieder für zusammen knapp 100,- Euronen könnte vielleicht für den ein oder anderen Interessant sein. ![]()