Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Ui ui das ist nicht so dolle.... Unglaublich sowas. OK danke für die Information.


    Nein😂😂😂😂weder Bremse noch Zahnriemen, Zahnriemen wurde schon in 2022 gemacht.

    Finde das sehr dreist so einen Preis aufzurufen.

  • Also das erscheint mir auch sehr hoch. Lass Dir doch mal eine konkrete Aufstellung machen. Meine "große Inspektion" bei Fiat hat, soweit ich das in Erinnerung habe, die Hälfte gekostet. Auch ein Vergleichsangebot bei anderen Händlern sollte Aufschluss bringen. Das wird zudem regional recht unterschiedlich gehandhabt. Wir hier im ländlichen Bereich von Oberhessen haben da noch ein relativ günstiges Preisniveau.

    Ja ist wirklich sehr hoch, oder ist es weil's ein Abarth ist? Klar Öl ist teuer aber trotzdem nicht gerechtfertigt, schicke nachher mal hier den Kostenvorschlag hier rein

  • Hi !

    Ich bringe meinen immer zum Autohaus Ulmer in Köln- Portz.

    Ich war immer zufrieden. aber ich weis nicht ob er auch Abarht macht .

    Frag einfach mal. Zum Moll würde ich nicht gehen der ist total unfreundlich und teuer.


    Guß lemmy

  • Hi,

    Ok danke.

    Ein Mitarbeiter ist da auch jeden Fall empfehlenswert , 1 anderer unsympathisch, rest kann ich nix zu sagen.


    Gruß

  • Bei Moll echt doof......unser F124 hatte keine 4 Jahre Garantie, weil er es nicht freigeschaltet hat. Kundenbetreuung in Mailand konnte es nicht nachträglich freigegeben.....Dankeschön Moll

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Hallo,


    ich fahre immer zu Autohaus Schmitz in Niederkassel Mondorf. Dort sind wird seit 2008 mit unserem FIAT 500 und seit 2019 mit dem Spider Kunde.


    Die haben vorallem einen sehr guten Service und einen akzeptablen Stundenlohn von 78,- € im Jahr 2023.

    Dort habe ich letztes Jahr die Inspektion mit Öl und Ölfilter, Zahnriemen mit Wasserpumpe und Flachriemen, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel,
    Klimaanlagen-Auffüllung für 1209,- € machen lassen.

    Schöne Grüße
    Ralf

  • Guten morgen,


    Das ist ja fast ums Eck, danke für die Info.

    Der Preis rechtfertigt das auch mit Zahnriemen ect. Bei mir ist nicht mal Klimaanlagen Auffüllung oder Getriebeöl Wechsel dabei unglaublich, wie kommen die auf so einen Preis.....


    MfG

  • Das Autohaus Moll in Porz kann ich auch nicht empfehlen.

    Das ist eine Chaos Verein.

    Fiat 124 Spider Lusso; Vesuvio Schwarz Metallic; Leder Braun; Radio Paket; Premium Paket; Sitzheizung; Bose Soundsystem; Parksensoren hinten; Remus ESD, SPS Street Fahrwerk, WR Distanzscheiben 30/40, SR Distanzscheiben 0/18, GFB DV+, ProLine PXF 7,5x17 ET38