Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Das verstehe ich jetzt aber auch nicht ganz. Wenn der Wagen 10 x für 200 km im Jahr bewegt wird, wird der Motor auf den insgesamt 2.000 km sehr wohl warm. Da wäre dann keine einzige Kurzstrecke dabei. Ansonsten steht der Wagen, und es setzt sich meiner Meinung nach dadurch kein Schmodder ab.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Längere Standzeiten sind für ein Auto nie wirklich gut.


    Fakt ist jedenfalls, dass das Öl (mindestens beim Spider wegen dem zickigem Motörchen [bevor wieder eine kleinlich wird: bzw. der Multiair-Einheit]) auch trotz der geringer Laufleistungen jährlich gewechselt werden soll. Schreibt FIAT ja auch so vor.

  • Ja, ich weiß, ihr wollt gerade irgendwie verteidigen, dass ihr nicht so oft mit dem Auto fahrt und es kein Problem ist...


    Besser ist es immer das Auto (nahezu) täglich zu nutzen. Dafür sind die Dinger gemacht. Hör ich jeden Tag in der Werkstatt. ich arbeite seit ein paar Jahren im Autohaus im Marketing. jedes mal wenn ich einen der Mechaniker in der Werkstatt was wegen dem Wage frage und die mitbekommen, dass ich im Winter auch mal 1-2 Wochen stehen lasse, kommt, dass ich den fahren soll und nicht immer stehen lassen soll.

  • Für Marketing ist diese Aussage gut.

    Habe einen schönen Fuhrpark und noch nie

    Einen Standschaden.

    Das hat aber mit Marketing nix zu tun, ich will ja kein Öl verkaufen.


    Sicherlich wäre die Aussage auch für die Jungs in der Werkstatt gut, um die Service-Einnahmen zu erhöhen ;)

  • Geht mir genauso wie horst44 Das hat auch nichts mit verteidigen oder rechtfertigen zu tun. Ich möchte mich halt einfach nicht auf nur ein Auto festlegen, liebe meinen Fuhrpark, pflege ihn gerne und jedes Auto kommt mal dran. Sollte wirklich mal eines einen Standschaden erleiden, dann wird dieser halt repariert. Ich zahle gern für mein Hobby.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung