Beheizbare Außenspiegel bei Spider Lusso

  • Bin echt immer noch negativ überrascht was FIAT da fabriziert hat... im Grunde baugleich mit dem MX-5 aber eine Kleinigkeit und im Jahr 2017 eigentlich eine Selbstverständlichkeit wie Spiegelheizungen fehlen. Bin ja echt gespannt was sich mein Händler einfallen lässt ||

  • Bin echt immer noch negativ überrascht was FIAT da fabriziert hat... im Grunde baugleich mit dem MX-5 aber eine Kleinigkeit und im Jahr 2017 eigentlich eine Selbstverständlichkeit wie Spiegelheizungen fehlen. Bin ja echt gespannt was sich mein Händler einfallen lässt ||

    Duuuuu ......,


    lass dich nicht wieder "runterziehen" ...
    Wenn deiner erstmal da ist wirst du das todsicher viel entspannter sehn.
    Ich möchte das keinesfalls in irgendeiner Art verharmlosen, doch je mehr "Betroffene" sich melden, desto mehr müssen sie sich schämen. Mein Händler wusste davon mal garnix.
    Und irgendwann kommt ja eventuell doch ne Lösung.


    Unserer ist ja im täglichen Einsatz, weshalb wir sagen können das er während des gesamten Winters bisher nur genau einmal "eingefroren" war ... und das eben in dem brutal kalten Erzgebirge.


    Ansonsten meldet sich ja irgendwie andauernd Fiat/FCA mit Zufriedenheitsumfragen. Die ersten fielen bei mir super aus - die letzte ist bisher unbeantwortet. Da werd ich meine "Verwunderung" natürlich mit Nachdruck zum Ausdruck bringen.


    Soll heißen: freu dich auf das letzte Stückchen was DIR noch fehlt. Hast ja fast bereits ein gesamtes Auto in Teilen zuhause liegen :D:D:):):):):D:D:D

  • Dann kämpfe den Kampf mit deinem Freundlichen am Besten noch vor Auslieferung durch. Denn mit einem Dauergrinsgesicht lässt es sich schlecht ernsthaft diskutieren :D:D:D:D:D
    Selbst wenn er 50.000€ kosten würde, keiner könnte auch nur einem von uns das Grinsen nehmen, selbst wenn die Italiener (ja Japaner) die Spiegel ganz vergessen würden :D:D:D:D


    Und nein - auch wir bemerken das geschrumpfte Konto. Hätten aber auch noch einiges draufgelegt für ne 1800er Turbomaschine mit um die 200 PS. Dann wär ich in die 1400er nicht mal eingestiegen und hätte nie erfahren was in der Kiste drinnen steckt. Neben dem Spruch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum" war schon immer mein 2. Spruch: "Gewicht ist alles" ..... was hier einmal mehr bewiesen sein dürfte....


    Gute Nacht :)

  • Mir fehlt auch die Spiegelheizung. Eigentlich ist es mir egal, da ich sie nicht brauche. Wenn ich damit aber eine Inspektion sparen kann wäre das geradezu Glück.
    Werde nächste Woche mit dem Händler reden wenn meiner eine neue Bremsscheibe bekommt.
    Die alte hat noch ein Andenken an den Crash.

  • Habe nun mal die Boschüre aus LUX runtergeladen von Jan 2017, da steht auch nur elektrische Spiegel !
    Kann sie hier leider nicht komplett hochladen weil zu gross.


    Hier ein Auszug:



    Doubles sorties echappements en chrome Dubbele uitlaatpijpen in chroom
    Entourage pare-brise aluminium Omlijsting voorruit in aluminium
    Retroviseurs electriques couleur carrosserie Elektrische zijspiegels in koetswerkkleur
    Volant cuir Stuurwiel in leder
    Sellerie cuir Zetelbekleding in leder
    Barre appuis-tête aluminium Hoofdsteuncover in aluminium
    Tableau de bord piano black Dashboard in pianozwart
    Radio MP3 + USB Radio MP3 + USB
    4 Haut-parleurs 4 Luidsprekers
    Airco automatique Automatische airco
    Bouton de demarrage Startknop
    Cruise control Cruise control
    Phares antibrouillard Mistlampen vooraan
    Jantes alliages 17” 17” lichtmetalen velgen


    Habe auch ein mail an den Verkäufer geschickt, ob die Heizung wirklich nicht lieferbar ist oder nachrüstbar ist.

  • beheizbare Speigel in D auf keinen Fall... laut FIAT Customer Service; die Dame hat angerufen und mitgeteilt, dass es sich hier um ein Versehen in den Preislisten handelt; gerne übernehmen sie auf Grund der Unannehmlichkeiten die erste Inspektion....
    ich habe sie gebeten, mir das schriftlich zukommen zu lassen.... dann werden wir mal weitersehen....

  • wobei sich der Fehler nicht auf die Preislisten beschränkte.
    Die beheizbaren Spiegel waren in allen Unterlagen, in denen das Lusso-Paket inhaltlich beschrieben wurde, angeführt.


    Denke, der Fehler lag nicht in der Aufführung der beheizbaren Spiegel in den Unterlagen.
    Die haben die fehlende Heizung vermutlich konstruktiv vergessen, oder zumindest vergessen, bei Mazda dieses Feature für die Produktion der Autos zu beauftragen und versuchen jetzt bei denen, die sich beschweren, sich über "Fehler in der Preisliste" raus zu reden.


    Ich hab meinem Freundlichen zur Weiterleitung an FCA "angeboten", dass ich bereit bin, über die fehlende Spiegelheizung hinweg zu sehen, wenn das Auto bei Auslieferung 2 originale Becherhalter drin hat.
    Der Freundliche hat das weiter gegeben, Feedback habe ich noch keines...