Beheizbare Außenspiegel bei Spider Lusso

  • Habe gerade mit der Fiat Hotline telefoniert. Der Wagen wurde für den deutschen Markt produziert. Sie hat meine Anliegen aufgenommen und es wird sich jemand mit mir in Verbindung setzen.
    Werde heute mal spontan zu meinem Händler fahren. Hat einen neuen Lusso in der Ausstellung. Mal sehen wie die Sitzheizung da funktioniert.

  • Berichte mal ob die Sitzheizung im Vorführer besser lief... ich nutze die in meinem jetzigen Auto fast jeden Tag, weil es gerade auf langen Strecken unheimlich entspannend für den Rücken wirkt. Lege da echt Wert drauf...

  • Interessante Neuigkeiten im "MirrorGate"


    Wir haben heute von FIAT Österreich die Info bekommen, dass es def. ein Fehler in der Preisliste war, diese aber verbindlich für die Lieferung/Ausstattung des bestellten Fahrzeuges ist.


    Unser Autohaus wurde dies bezüglich bereits von FIAT informiert (wir haben den "Fall" beim Autohaus und FIAT beanstandet)


    Was passiert nun:
    Nach Auslieferung im April, wird am Fahrzeug kontrolliert, ob eine Spiegelheizung verbaut ist und falls nein, ob diese nachgerüstet werden kann.
    Dabei wird das Spiegelglas ausgebaut -> Man hat uns gebeten dabei zu sein, wenn dies geschieht.


    Sollte eine Nachrüstung möglich sein, so wird FIAT dies tun.
    Sollte es nicht möglich sein, so will man uns finanziell entgegen kommen (wie in welcher Form dann, wenn es so weit ist)


    Auf der einen Seite bin ich geschockt, dass selbst FIAT AT wohl nicht weiß, was da für Fahrzeuge über den Teich kommen und ob das Problem schnell zu lösen ist, auf der anderen Seite bin ich froh, dass FIAT hier ohne langes Rechtsblabla diese "Lösung" anbietet.


    Mein Dank geht an jene hier im Forum, welche ihren Spiegel versehentlich kaputt gemacht haben, bzw. die, die bereits diesen Winter damit unterwegs sind und entsprechenden Input liefern konnten.
    (Will nicht wissen, wie viel MX5 ev. ohne unterwegs sind)


    Btw.:
    Das trifft natürlich auf ALLE in 2016 bestellten FIAT 124Spider in Österreich zu. :thumbup:


    Das Thema ist eigentlich so wichtig, dass es in einem 124Spider Forum unübersehbar positioniert gehört. :!:

  • Wundert mich nicht das so etwas passiert. Wir wissen nicht auf welchem Level der Fehler entstanden ist und ich nehme an Fiat weiß das derzeit selbst noch nicht. Daher wissen sie auch nicht wie der Stand in Hiroshima ist.
    Buche ich unter Reibungsverluste bezüglich der Partnerschaft. Nicht nur wegen einem neuen Wagen, sondern auch wegen komplett neuer Partnerschaft.


    Daher würde ich das, selbst wenn ich betroffen wäre, ziemlich gelassen sehen. Sie haben ja schon gesagt sie richten das und damit ist alles gut.



    Ich muss mir nur für März einen Termin anlegen: Spiegelheizung vorhanden?
    :D

  • Als eins muss ich sagen: Bei Fiat kümmert man sich um seine Kunden.
    Habe gerade einen Anruf einer netten Dame direkt von Fiat erhalten.
    Die beheizbaren Spiegel werden bei mir nachgerüstet, da sei die Werkstatt gerade dabei.
    Allerdings war ihr auch nicht klar wieso die Spiegel nicht korrekt verbaut wurden (aber ich nehme an, wahrscheinlich gibt es eine plausible Erklärung die jedoch nicht an den Verbraucher kommuniziert werden soll)


    Auch wird die Sitzheizung jetzt noch einmal überprüft.
    Ich hatte leider noch keine Gelegenheit woanders eine Sitzprobe im Lusso zu machen da mein Händler doch nur die Basisversion in der Ausstellung hat und der nächste Lusso 25 KM entfernt steht. Da warte ich lieber erstmal das Ergebnis ab.


    Bin jetzt schon nach 4 Tagen voll auf Spider-Entzug :D
    Und das Schlimmste ist, die Sonne strahlt vom Himmel....

  • Update:
    Der Nachrüstsatz wurde jetzt erst bestellt. Klartext: diese Woche wird es nix mehr.


    Damit ich das Auto wieder fahren kann, wurde heute ein zweiter Versuch unternommen, das normale Glas einzusetzen.
    Wieder ist das Glas zersprungen.
    Laune sinkt dramatisch.
    Schätze es werden wohl 8-10 Tage Werkstatt insgesamt...


    Scheinbar gibt es auch noch keinen Plan wie die Nachrüstsätze, ohne Schaden zu nehmen, eingebaut werden können.

  • Mannomann, das klingt ja alles super-ärgerlich hier.... Da hab´ich wohl echtes Glück gehabt: Sitzheizung ist innerhalb von Sekunden angenehm, auch auf Stufe 1 und die tagsüber vor dem Büro eingefrorenen Außenspiegel sind ruckizucki freigewärmt... Ihr Armen, das tut mir wirklich leid- so ein tolles Auto und dann Ärger wegen solcher Sachen :cursing: