Spurverbreiterungen - Übersicht

  • Mir ging es nicht um das Maximum, sondern das Minimum… siehe die gerade zitierten Beiträge von merten

    Wenn ich mich da durchlese, kommt mir das Grausen.

    Bin mal gespannt, was mir mein Haus und Hof Schrauber anbietet (H&R wird’s wohl sein), inkl. Einbau und TÜV

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • Also, Update nach meinem Schrauberbesuch:

    Er empfiehlt der Optik wegen 15/25 (bzw 30/50 pro Achse).

    Aaaaber: hinten müsste man angeblich die Kotflügelkante „umbördeln“, damit die Reifen nicht schleifen. Vorne nicht nötig, da die Kante nach innen bereits „hochgeht“ und nicht so waagerecht absteht. Davon abgesehen, dass er mir immer noch kein Angebot gemacht hat, finde ich diese Karrosseriearbeiten etwas seltsam.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung/kann das bestätigen / wiederlegen?


    Hat jemand einen Tip für nen Laden Nähe Frankfurt aM? Vielleicht hole ich mir mal besser ne 2. Meinung ein bzw kriege überhaupt mal ein Angebot.


    Wie gesagt, Std Abarth Fahrwerk und Felgen.

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • man kann es natürlich über den negativen Sturz -2 Grad so beeinflussen das ein Bördeln nicht notwendig ist aber um es allen Beteiligten zu vereinfachen ... 20ger platter auf der HA ... und alle sind happy

  • Bei Abarth-Felgen kann es sein, dass vorne 15 mm nicht gehen....weil die Felgentaschen nicht reichen. Ich hab für die Orginalfelgen 20 mm ringsum....passt

  • Ah, Ich erinnere mich an diese Diskussion ! Danke.

    Dann läuft es wohl auf 20/20 hinaus



    Hat evtl noch einer einen Tip für einen Laden im Rhein-Main-Gebiet? (Außer „gehe zur Markenwerkstatt“)

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit