Spurverbreiterungen - Übersicht

  • Ich habe EibachProSpacer mit 15/20mm/Rad in Verwendung und eingetragen auf den OEM-Lusso-Felgen.

    Mit Zubehörfelgen wird es schwieriger mit den Taschen

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Bin mir nicht sicher ob evtl. die Einpresstiefe der Lussofelgen anders sind als die vom den Abarth Felgen...? Aber ich fahre auch mit VA und HA 20mm Spurplatten je Felge...

    Mit meinen 18" Felgen gabs da schon bedenken mit den 20mm Spurplatten da andere Einpresstiefe als Standart Lussofelge.

  • Bin mir nicht sicher ob evtl. die Einpresstiefe der Lussofelgen anders sind als die vom den Abarth Felgen...?



    Ne, gleiche ET 45 wie die Lussofelgen und auch sonst die gleiche Dimension 7jx17 . Ich habe einen Satz der Abarth- bzw. S-Designfelgen zuhause liegen. Nur die Taschen auf der Innenseite fallen bei den Abarth- bzw. S-Designfelgen geringer aus.


    Edit: Bartimaus war schneller. ;)


    Screenshot_20230216_152542_Kleinanzeigen.jpg

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Kann es sein, dass der Fiat 124 Spider S-Design da eine Ausnahme bildet? Da müsste es doch auch erst ab 20mm passen, da der S-Design die gleichen Felgen wie der Abarth hat. Oder täusche ich mich da?

    kurze Antwort NEIN, da es sich ja um die Abarth felge Handelt

    oder

    du kürzt die original Bolzen um 3-4 mm

  • Der Abarth von @RezeptFrei mit:
    40mm Spurverbeiterungen an der VA (2x20mm)
    50mm Spurverbreiterungen an der HA (2x25mm)


    40-50Spurplatten.jpg6f35c35a-229a-4924-9ab9-50a1ce017c43.jpg

    Und das geht beim Tüv ohne Aufweiten/Ausstellen? Mich würden euere Erfahrungen mit den verschiedenen Breiten beim Tüv interessieren. Also ab wann sollte es eine Werkstatt machen, bzw, was geht ohne weitere Arbeiten, so dass man selber zum Tüv kann...

    Wie kann man von etwas träumen, das einen nicht schlafen lässt? 8o

  • Hallo Leute,

    ich überlege auch eine Spurverbreiterung der Optik wegen an meinem Abarth zu machen - hat die Standard Felgen drauf wie oben Rezeptfrei.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich mindestens 20 mm machen muss? Ich hätte an vorne 15 und hinten 20 gedacht (ganz grob mal den aktuellen Überstand des Kotflügels gg. Felgenkante).


    Vielen Dank im Voraus.

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • Die 20mm an der VA beziehen sich wahrscheinlich auf NICHT-OEM-Felgen wegen der Brembo.

    Mit OEM-Felgen sollte also 15mm/je an der VA passen.

    Im Lusso habe ich 15/20mm

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Hallo Leute,

    ich überlege auch eine Spurverbreiterung der Optik wegen an meinem Abarth zu machen - hat die Standard Felgen drauf wie oben Rezeptfrei.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich mindestens 20 mm machen muss? Ich hätte an vorne 15 und hinten 20 gedacht (ganz grob mal den aktuellen Überstand des Kotflügels gg. Felgenkante).


    Vielen Dank im Voraus.

    Merten142