Spurverbreiterungen - Übersicht

  • Richtig. Ich möchte hinten 15mm pro Rad. Das klappt mit verschraubten Distanzscheiben. Vorne müssen die 9mm drauf und da kommt es dann eben zu dieser Problematik.

  • Hab gestern H&R Spurverbreiterung eintagen lassen. Hinten 2 x 30mm / 60mm und vorne 2 x 25mm / 50mm.

    Die 60 mm vorne werden nur mit Arbeiten an den Kotflügeln eingetragen; habe die wieder ausgebaut und gegen 2 x 25mm / 50mm Distanzscheiben getauscht.

    Nun noch die Kotflügel mit Steilschlagschutz (durchsichtige Folie) ausrüsten.

  • Hab gestern H&R Spurverbreiterung eintagen lassen. Hinten 2 x 30mm / 60mm und vorne 2 x 25mm / 50mm.

    Die 60 mm vorne werden nur mit Arbeiten an den Kotflügeln eingetragen; habe die wieder ausgebaut und gegen 2 x 25mm / 50mm Distanzscheiben getauscht.

    Nun noch die Kotflügel mit Steilschlagschutz (durchsichtige Folie) ausrüsten.

    Mit welchen Felgen und Reifen denn??

  • Ich habe mir die 30mm von H&R für vorne in Schwarz bestellt (B3024543).

    Leider finde ich bei H&R kein Teilegutachten für den Abarth 124 Spider.


    Kann ich die vom Mazda MX 5 ND verwenden?

    Gibt es ein separates Gutachten?


    Wie habt ihr das gemacht?

  • wirst du für den Abarth mit seinen zu kleinen Felgentaschen auch keine Zulassung in 2x15 mm finden,

    ab 2x18 mm fangen die Teilegutachten an.


    andere Frage , du schreibst ..... habe für vorne 2x15 mm bestellt

    was machst du mit der Hinterachse ??

  • Hallo RezeptFrei,


    Ich habe sie bestellt, weil auf Teile-direkt.at sie lt. Konfigurator geeignet sind :-(


    Hinten habe ich 40mm verbreitert (2x20mm), ebenfalls von H&R.

    Das wäre mir allerdings etwas viel für vorne.


    Ich habe auch schon überlegt, nur hinten zu verbreitern. Schaut auch nicht so schlecht aus, durch die Verbreiterung ist er jetzt auch hinten etwas höher als vorne :-D

  • Hab`s grad auch nochmals von H&R bestätigt bekommen - die 25mm sind nicht zugelassen (wie von RezeptFrei erklärt).


    Schicke die Teile nun zurück und muss mich nun für die 36 oder 18mm entscheiden....


    Vielleicht kann das noch jemand im Eingangs-Thread korrigieren? Da ist es auch noch falsch... (?)