Gewindefahrwerk - Allgemein

  • Mit dem S2000 habe ich damals in 2005 auch geliebäugelt. War mir aber zu diesem Zeitpunkt zu teuer. Da gab es Händler, die einem das Fahrzeug nur mitsamt Verkäufer zur Probefahrt mitgegeben haben, weil einige Spezialisten die Kisten auf der Probefahrt versemmelt haben. :D

  • Den S2000 fand ich immer allererste Sahne !!

    ich habe immer gesagt,das Oem Fahrwerk war schon eine Drecksau. Mit dem KW V3 auf Radlastwage und etwas veränderter Fahrwerksgeometrie, ging das Ding schön sauber zu fahren, fix um die Ecken

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • ich habe immer gesagt,das Oem Fahrwerk war schon eine Drecksau...


    Deshalb und aufgrund des fahrerischen "Könnens" haben auch so viele die Kiste geschrottet. Schade drum. Der S2000 war/ist ein klasse Auto.

  • Sagen wir mal so. Zumindest die Stabilisierung der Hinterachse ist da.
    Im Prinzip wurde nur die Spur eingestellt.
    Der Sturz iist wahrscheinlich durch Zufall so entstanden, oder es war Ihnen die große Differenz r/l hinten, sowohl auch vorne egal.
    Zumindest ist die Tendenz gleich geblieben. Hinten viel größerer Sturz als vorher, was gut ist. Die Werte an sich sind alle in einer guten Größenordnung.
    Ist jetzt nicht optimal, kann man aber mit leben wenn man die Unterschiede zw. Rechts und Linkskurven Verhalten nicht/kaum bemerkt.

  • @Gordio Danke für die Achsvermessungsdaten.
    Und? Biste zufrieden?
    Was waren deine Vorgaben an den Freundlichen? Einfach mal einstellen lassen oder mit Vorgaben?

    Keine Vorgaben ... ich habe denen nur gesagt das es für die Eintragung beim TÜV ist.
    Wie zufrieden ich damit bin kann ich noch nicht sagen. Werde was dazu schreiben wenn ich ihn mal über eine Landstraße gescheucht habe. ;)

  • @Gordio
    Da brauche ich nichts hinzuzufügen von @Merten142 :thumbup: . Von wegen ... eingebaut vom Fachmann ... vermessen und eingestellt auch vom Fachmann.


    Edit: Schau mal hier plus unter Berückisichtigung von Mertens124 Komentar oben. Links , rechts sollte möglichst gleich sein darum die Hinterfragung des Fachmannes.

  • @Gordio
    Da brauche ich nichts hinzuzufügen von @Merten142 :thumbup: . Von wegen ... eingebaut vom Fachmann ... vermessen und eingestellt auch vom Fachmann.


    Edit: Schau mal hier plus unter Berückisichtigung von Mertens124 Komentar oben. Links , rechts sollte möglichst gleich sein darum die Hinterfragung des Fachmannes.

    Bin in da echt nicht vom Fach ... sehe ich deshalb keine großen Unterschiede?
    An welcher Stelle lohnt sich eine Nachbesserung?
    Achso...zur "Ehrenrettung" ... Fahrwerk wurde von Zymexx eingebaut aber ich habe es woanders vermessen lassen.

  • Es gibt 3 Themen die hier im Forum recht ausführlich behandelt wurden/werden. Softwaretuning, Räder und Fahrwerk. Es lohnt sich diese durch zu lesen. Wer mag der kann auch mal einen Blick ins Partnerforum werfen. Dort wird das Thema Fahrwerk noch viel detaillierter und technischer behandelt. Der Spider reagiert sehr empfindlich auf Unterschiede.
    Zu deiner Frage nachbessern, wenn, dann wenigstens linke und rechte Seite gleichstellen. Aber ich würde jetzt mal etwas fahren. Das Fahrwerk senkt sich noch. Nach ca. 2000km nochmals einstellen lassen, mit den Werten/Toleranzen oben im Link.