Fußmatten 124 Spider vs MX-5

  • Dumme Frage, sind die Fußmatten aus dem Mazda mit denen vom Fiat vom Zuschnitt her identisch? Konnte mittels Suchfunktion auf Anhieb keine verbindliche Antwort finden.


    Fahrerseitig vermutlich schon aber hat der Mazda die selben Ausbuchtungen aufgrund des in den Beifahrerraum ragenden Getriebes? Der Fiat hat ja zumindest eim Schalter ein anderes Getriebe verbaut als der Mazda.


    Ich frage deshalb, ob man sich schon mal eindecken sollte (Fußmatten sind ja letztlich "Verbrauchsmaterial") oder ob das kein Thema ist, weil "Mazda-kompatibel".


    Besten Dank vorab. :)

  • Der amerikanische Teilelieferant redlineautoparts hat eine Kompatibilitätsliste erstellt.

    Fiat 124 Spider to ND Miata Compatibility / Interchange Guide
    Comprehensive compatibility guide for those looking to upgrade or replace parts on their 2016+ ND Miata or their 2017+ Fiat 124 Spider.
    www.redlineautoparts.com

    Danach sind die Fußmatten grundsätzlich austauschbar, nur haben die original Mazda-Matten halt das falsche Logo. Bei Bestellung von Aftermarket-Matten für Mazda ohne Logo sollte es also kein Problem geben.

  • Ich habe inzwischen (auch aufgrund der zukünftig unklaren Ersatzteilversorgung - wobei offensichtlich baugleiche Mazda Matten wird es ja noch weiterhin geben) "für jeden Tag" jetzt mal beim großen Fluß die "MAT10 – Black-Line: FIAT Spider 124 Baujahr 2016-03 - 2019-12 Auto Fußmatten" für knapp 25,- Euronen erstanden und bin auf Anhieb sehr zufrieden. Sie sind halt neutral schwarz und ohne Logo aber das ist für mich völlig ok. Die Passform ist m.E. genauso gut wie beim Original. Für den Preis kann man jedenfalls nicht viel falsch machen. :)