Holz im neuen 124

  • Ich liebe Holzelemente in Autos und hätte auch im modernen 124 gerne welche.

    Sind euch schon mal welche über den Weg gelaufen?

    Holzlenkrad wäre ein Traum, aber wohl eher unrealistisch (Airbag soll erhalten bleiben). Ebenso wie Verkleidungen fürs Armaturenbrett…

    Aber passender Schaltknauf und Handbremshebel vielleicht?

  • Ich liebe Holzelemente in Autos und hätte auch im modernen 124 gerne welche.

    Sind euch schon mal welche über den Weg gelaufen?

    Holzlenkrad wäre ein Traum, aber wohl eher unrealistisch (Airbag soll erhalten bleiben). Ebenso wie Verkleidungen fürs Armaturenbrett…

    Aber passender Schaltknauf und Handbremshebel vielleicht?

    Da wird wohl nichts angeboten.

    Bei einem Fahrzeug bei dieser doch überschaubarer Produktionszahl auch nachvollziehbar.

    Es ist auch wirklich Geschmacksache beim neuen Spider.

    Ich z.B. könnte mir das nicht wirklich vorstellen. Da bin ich eher für moderneren look zu begeistern. Carbonoptik, Alu ..

    Grüße Frank

  • Mir sind jetzt auch keine Austauschteile in Holzoptik bekannt. Aber denke doch mal über Wassertransferdruck nach. Da kannst Du die gewünschten Teile im Tauchverfahren in Holzoptik gestalten.

  • Mir sind jetzt auch keine Austauschteile in Holzoptik bekannt. Aber denke doch mal über Wassertransferdruck nach. Da kannst Du die gewünschten Teile im Tauchverfahren in Holzoptik gestalten.

    Gute Idee!

    Nur wie wäre das bei einem Lenkrad umzusetzen?

  • Funktioniert. Google mal Wassertransferdruck. Da findest neben Anbietern auch Videos auf den Lenkräder getaucht werden. Die Elektronik wird natürlich eingepackt. Wenn man dann noch die Hochglanzapplikationen am Armaturenbrett und ggf. ein paar sonstige Kleinigkeiten die sich im Innenraum demontieren lassen mit einbezieht, kann das schon stimmig werden. Unser Spider hat doch eh schon, zumindest bei Auslieferung, einen Retro-Look. Der Aus- und Einbau der gewünschten Teile sollte kein Hexenwerk sein. Ggf. beim Lenkrad lieber einen dran lassen der sich auskennt (Airbag).

    Halt uns doch mal auf dem laufenden, wenn Du es in dieser Richtung angehst.

  • Also dann muss erstmal das Leder runter alles gut einpacken und dann tauchen!

    Soweit so gut.

    Nur ist das eine sehr dünne Lackschicht.

    Diese fasst man sehr oft an. Ob das mit der Zeit nicht hässlich wird...

    Ich bin da schon etwas skeptisch.

  • Klingt interessant, schaue ich mir mal genauer an - Danke!


    Kann mir jemand sagen ob der Schaltknauf aus Holz passt bzw man den umbauen kann dass er passt? Habe mich mit der Thematik noch nie so richtig beschäftigt :)


    Schaltknauf Mahagoni mit FIAT LOGO Fiat 124 Spider
    Schaltknauf Mahagoni mit FIAT LOGO Fiat 124 Spider Innendurchmesser an der Öffnung ca. 14,1mm
    shop.arnold-classic.com