Suche Chiptuner mit Leistungsprüfstand und natürlich Spider Erfahrung

  • Wie verhält sich das Prozedere eigentlich mit dem Tuning speziell beim Abarth?

    Ich meine wir Abarthisti haben ja diesen Sport-Schalter, der die Gasannahme noch etwas schneller macht und die Auspuffgeräusche etwas modifiziert...

    Wenn jetzt die Stock-Software entsprechend neu angepasst wird, hat der Abarth dann auf beiden Modi die selben Parameter? (Sportschalter bringt ja dann nichts mehr oder?)

    Und ist das Auspuffrotzen und das Patschen, die ich sonst im Sportmodus habe auch wegprogrammiert oder bleibt das oder wirds evtl. noch deutlicher?


    Generell würd mich grad das Tuning bei Reichert interessieren weils von mir nur einen Katzensprung weg ist, hab aber Schiss dass die Kerncharakteristik (Auspuffpatschen) dadurch flöten geht.

    Grad das macht mir am Abarth am meisten Freude <3

  • Wie verhält sich das Prozedere eigentlich mit dem Tuning speziell beim Abarth?

    Ich meine wir Abarthisti haben ja diesen Sport-Schalter, der die Gasannahme noch etwas schneller macht und die Auspuffgeräusche etwas modifiziert...

    Der Sportschalter beim Abarth modifiziert keine Auspuffgeräusche. Die Klappe funktioniert rein mechanisch, wenn sie denn nicht festgegammelt ist.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Der Sportschalter beim Abarth modifiziert keine Auspuffgeräusche. Die Klappe funktioniert rein mechanisch, wenn sie denn nicht festgegammelt ist.

    Der Schalter nicht aber es patscht mehr ausm Auspuff wenn ich den Schalter betätige - k.A. warum... is ja auch ned so wichtig für meine Frage.

    Dachte ich hätte mal gelesen dass diese "absichtlichen Fehlzündungen" programmiert wären - daher meine Frage