Warme Luft trotz Klima „an“

  • Hallo Zusammen,

    mir ist heute bei geschlossenem Dach und Klima an aufgefallen, dass die Luft aus den Düsen nur kalt ist, wenn der Drehregler auf maximal kalt eingestellt ist. Sobald ich diesen nur einen „Klick“ Wärmer stelle, kommt aus meiner Sicht unverhaltenmässig warme Luft aus den Düsen.

    Kennt jemand das Phänomen?

    Danke für Hilfe.

    Liebe Grüsse

  • Das ist völlig normal und bei jedem Fahrzeug so. Solange es im Fahrzeug kalt ist bläst die Heizung, je nachdem wie sie eingestellt ist, warme Luft. Egal ob mit oder ohne Klima an. Die Klimaanlage entfeuchtet in diesem Moment nur die Luft. Kühlen tut sie erst, wenn die Einstellung kühler ist als die Umgebungstemperatur. Das wird im Winter eher selten der Fall sei, es sei denn, du stellst sie auf Minimum

  • Der Lusso hat eine Klimaautomatik, heißt die dort eingestellte Temperatur ist die Zieltemperatur im Innenraum.


    Der Classic hat eine manuelle Klimaanlage. Hier regelt man die Temperatur der Luft welche aus den Düsen kommt, direkt.