Suche Frontscheibenrahmen in schwarz neu

  • Hallo liebe Spider Gemeinde,

    ich suche einen neuen, kompletten 3-teiligen Frontscheibenrahmen in schwarz.

    Hat jemand einen anzubieten oder kennt einen Händler, der vielleicht noch einen aus dem Zubehörprogramm vorrätig hat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Olaf

  • Hi,

    Die gleiche Odyssee hab ich letzten Montag durchlebt.

    Ende Juni war der Schaden und dann ging der Stress mit der HUK los.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Werkstattbindung, was ich jetzt geändert habe.


    Da ich Anfangs von dem Problem der Scheibenleisten gelesen hatte, habe ich proaktiv meine Versicherung und die Werkstatt darüber in Kenntnis gesetzt und die Bitte das bei der Montage zu berücksichtigen.

    Anfangs waren Sie verständnisvoll, bis sie den Preis der Leisten in Höhe ca 700,-€ sahen.


    Anschließend bockte die HUK und weigerte sich diese Kosten mit zu übernehmen.

    Bin dann mit der Werkstatt in die Kommunikation getreten bis der Serviceleiter einen Sachverständigen zu sich einlud und im persönlichen Austausch die Problematik veranschaulicht hat.

    Danach gab die Versicherung die Freigabe, das bei Austausch der Frontscheibe, die Kosten für defekte Leisten mit übernommen werden.


    Und rate mal was beim Austausch der Scheibe passiert ist?

    An allen drei Leisten sind Plastikführungen gerissen!!!


    Jetzt wurden die drei Leisten nachträglich bestellt und demnächst ausgetauscht.


    In meinem Verständnis, sind diese Kfz spezifischen ein Bestandteil der Scheibe und müssen somit von der Versicherung mit übernommen werden.

    Mein Anteil bleibt damit 150 SB


    Der Abarth 124 Spider ist halt ein Exot und meine Werkstatt hatte dafür davor auch noch keine Expertise

  • Es gab schon immer einen erheblichen Preisunterschied zwischen Piano Lack und Silber satiniert. Letztere sind deutlich teurer, warum auch immer. Spiegelkappen, Lüftergehäuse, Cover Kopfstützen... die Preispolitik durchzieht das komplette Original Zubehör. 700€ ist aber tatsächlich eine Frechheit, ich finde auch eine Versicherung darf da mal schief gucken wenn Plastik mit Gold aufgewogen werden soll. Andererseits könnten die auch finden was ich in 5min zu dem Thema gefunden habe. Hier auch der heftige Sprung zu Silber, aber selbst die kosten keine 700€.


    Rivestimento Cornice Parabrezza Nero Lucido Originale Fiat 124 Spider a soli 364,46 €
    Accessori Originali Fiat 124 Spider. Rivestimento della cornice del parabrezza nel colore nero lucido. Il kit è composto da 3 pezzi: montante destro, sinistro…
    www.lineaoriginale.it

  • Moin,
    das ist tatsächlich so gut zusammen gefasst.
    Hast Du oder einer den schon bei diesem Shop in Italien bestellt und Erfahrungen gemacht?

    Wieso kaufst du denn die Rahmen ? Wegen der Optik oder weigert sich deine Versicherung