Wasser im Kofferraum

  • Ich habe mir mal das ilmotorsport Angebot, jedenfalls die Internetseite, angeschaut und finde es eigentlich überraschend gut, weil es ja nicht einfach nur das Verdeck-Material, sondern das komplett montierte Verdeck inklusive Gestänge und sogar Heckscheibe ist.

    Für den Preis scheint mir das doch sehr interessant zu sein, zumal zu vermuten ist, daß der Einbau,des Gestänges mit schon montiertem Verdeck preisgünstiger zu machen sein sollte, als ein neues Verdeck auf dem vorhandenen Gestänge fachgerecht zu montieren. Außerdem weißt Du dann schon vorher, daß es fabrikmäßig gut aussehen wird. Wenn dagegen ein Verdeck vom Sattler verspannt und befestigt wird, kommt es ganz auf die Fähigkeiten und die Erfahrung des Sattlers an. Das kann also perfekt oder aber auch nach nassem Kartoffelsack aussehen.

    Was die bessere Isolierung des Fiat-Verdecks angeht (und der USA-Mazda- Ausstattungslinie GT, weiß gar nicht wie die in Deutschland heißt), ist zudem fraglich, wieviel das wirklich bringt und ob das dann einen erheblichen Mehrpreis rechtfertigen würde. Ich habe jedenfalls noch keine Beitrag im Mazda-MX5-Forum gelesen, der in dieser Hinsicht das Mazda Dach kritisiert.

    Insofern fühle ich mich etwas schuldig, daß ich das Thema Dachdämmung hier überhaupt ins Spiel gebracht habe, aber es wird halt in der Kompatibilitäts-Aufstellung von Redline ausdrücklich erwähnt. Ich an Deiner Stelle würde das IL-Angebot kaufen.

  • Was mir nicht einleuchtet ist, dass die Verdecke zwar schon einmal in einem Fahrzeug montiert waren, aber nie im Straßenverkehr genutzt wurden. Welchen Grund könnte es hierfür geben? Das heißt ja letztendlich, dass die Verdecke eingebaut und aus irgend einem Grund wieder ausgebaut wurden. Warum?

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • GTV alles gut, ich denke auch das das ein guter deal ist
    Und das dünne Dach wurde nur in der ersten MX5 Serie der Primeline eingebaut und besteht nur aus der Aussenhaut
    Also haben fast alle das Dicke gedämmte Dach
    Ich hatte Glück und habe noch mal bei der Bucht Kleinanzeigen reingeschaut und vorhin hier in der Nähe ein 3000km altes Dach von einem Unfaller gekauft für 400.-
    Also die IL Motorsport Dächer sind wohl aus Neufahrzeugen die der Laden gekauft hat und die sie dann sofort für die Rennstrecke gestripped haben um Gewicht zu sparen