Fenster beim Verdeck schließen...

  • Bei Zymexx gibt es auch noch das Rollup Windows Modul zum nachrüsten damit fahren die Fenster nach dem Verdecköffnen wieder ganz rauf oder ganz runter, je nach Einstellung.


    Das ist so ein Stecker und ein Kästchen, das man in die Verkabelung in der Tür einsteckt. Theoretisch kann man damit mit der Fernbedinung der Tür auch die Fenster öffnen und schließen, aber das funktioniert bei mir nicht immer ganz korrekt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Teil etwas nässeempfindlich ist. Nach Regen oder Autowäsche machen die Fenster nicht immer genau das, was sie sollen und man mus manuell nachkorrigieren. Ist wieder alles trocken, funktioniert es wieder. Vielleicht sollte ich mal das Kästchen zusätzlich abdichten...


    Man darf aber trotzdem nicht die Zündung ausmachen und die Tür öffnen, bevor die Fenster geschlossen sind, das bleibt wie beim Original. ;)

    Hallo Bernd,

    darf ich das Thema noch einmal aufgreifen? Ich bin nämlich mit der "Ab Werk Situation" sehr unzufrieden, da ich das Dach gerne nach dem Aussteigen (ohne Zündung) schliessen möchte. Laut dem Verkäufer und dessen Bedienungsanleitung soll das öffnen und schliessen auch mit dem Schlüssel (also ohne Zündung) möglich sein.


    Automatic Roll-Up Windows Controller MX-5 ND, ABARTH/Fiat 124 Spider (zymexx.de)


    Hat das sonst noch jemand verbaut?


    Vielen Dank


    Grüße Bulloni

  • Nicht schlimm, einfach Gewohnheit. Bedingt durch meine Größe steige ich lieber bei offenem Dach ein oder aus.

    Deshalb ist es praktisch auszusteigen, dann das Dach zu schliessen und danach mit einem Doppelklick am Schlüssel die Fenster zu schliessen.

    Wäre mir die 190€ + Einbau wert, wenn es denn so funktioniert.

    Deshalb meine Frage.


    Grüße

    Bulloni


    PS: Um weiteren Fragen vorzubeugen, NEIN, wenn es regnet mache ich nicht das Verdeck auf zum Einsteigen. 8o

  • Ist ein gutes Argument.

    Manchmal hat es einen Vorteil, nur 176 kurz zu sein. Obwohl es wohl auch nicht mehr elegant aussieht, wie ich mich aus dem Spider rauswälze... :(

    Von Elegance will ich bei mir überhaupt nicht reden. Würde schon mehrmals angesprochen: "....und du passt da rein?" :thumbup:

  • Hallo,


    ich hatte das mal verbaut, aber es verbraucht Strom und hat meiner Abby in der Winterpause die Batterie entladen. Danach habe ich es ausgebaut und verkauft.


    Dieses Modul bedient aber nur die Fenster. Es gibt kein Modul, was auch das Dach automatisch schließt.


    Schöne Grüße
    Klinki

  • Danke Klinki, es hat aber soweit funktioniert, oder? Also beim verschlossenen Auto mit Doppelklick am Schlüssel auf "Öffnen" sind beide Fenster nach unten gefahren und andersrum!

    Grüße

    Bulloni